Donnerstag, 12. September 2013 12:02 Alter: 7 yrs

Pokalsieg: B-Junioren – SG Walzbachtal 2:1

Torschützen: Luca Ochs, Mario Herberger

Nach der Vorbreitungszeit ging das B-Junioren SG-Team aus Völkersbach/Spessart/Schöllbronn/Burbach mit dem ersten Spiel der neuen Spielzeit mit gemischten Gefühlen ins Match ob man dem höherklassigen Gegner aus Walzbachtal gewachsen sein wird.

Nach einer kurzen Orientierungsphase setzen immer wieder die starken Offensivkräfte Mario Herberger und Marc Bastian Akzente. Folgerichtig erzielt Mario Herberger das 1:0. Mitte des ersten Abschnitts erhöht Spielführer Luca Ochs dann zum 2:0. Danach hat das Team leider versäumt noch nachzulegen. Die Chancen bestanden und wurden leider unglücklich vergeben. Zum Ende des ersten Abschnitts gewinnt Walzbachtal immer mehr Spielanteile und kommt zu diesem Zeitpunkt des Spiels verdient zum 2:1 Anschlusstreffer. Dass der Kreisligist Walzbachtal im zweiten Abschnitt massiv auf den Ausgleich drängen würde war klar. Und so stand im zweiten Abschnitt die Defensive zum Teil massiv unter Druck. Am Ende hielten die Jungs um die beiden stark spielenden Innenverteidiger Fabian Eisele und Simon Porter den Kasten im zweiten Abschnitt sauber und sicherten den psychologisch wichtigen ersten Sieg der neuen Spielzeit. (sobert)