Montag, 14. März 2011 13:19 Alter: 9 yrs

TV Mörsch II : SVV II 0:0

Hart umkämpfter Punkt in Mörsch Festung / Kunz vergibt Elfmeter

Am gestrigen Sonntag war die Zweite des SVV zu Gast beim TV Mörsch. Gleich zu Beginn der Rückrunde also ein harter Brocken. Durch die sehr magere Trainingsbeteiligung wusste man nicht wo man steht und der TV Mörsch weist eine sagenhafte Heimbilanz von 24:1 Toren auf.

Trainer Kunz musste auf mehre Kräfte verzichten. Unter anderem gab Falk im Tor sein Comeback und mit Robin König stand ein Neuzugang im Kader.Trotz allem stellte man eine schlagkräftige Truppe und wollte aus Mörsch etwas mitnehmen um den Anschluss an die Spitze zu halten. Dies gelang in den ersten 10min auch recht gut. Man erspielte sich mehrere gefährliche Standardsituationen. Leider fehlte meisten der berühmte eine Schritt um für richtige Gefahr vor dem Tor der Hausherren zu sorgen. Nach der ersten Viertelstunde war dann festzustellen, dass Mörsch die um einiges jüngere und auch frischere Mannschaft war. Immer wieder konnte über die Außenbahnen durchgebrochen werden und die ein oder andere gefährliche Flanke rauschte durch den 16er des SVV. In der 20min wurde solch eine Flanke dann maßgenau auf den Kopf eines Mörscher Stürmers gebracht, dessen Kopfball an den Außenpfosten ging. Ansonsten blieben klare Chancen jedoch Mangelware. Kurz vor der Halbzeit kam der SVV noch mal auf. Glück kam im 16er frei an den Ball und wurde beim Umkurven des Tormanns eben von diesem zu Fall gebracht. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter.

Diese Chance wollte sich der sichere Schütze Kunz nicht nehmen lassen. Allerdings konnte der Keeper der Platzherren seinen Schuss entschärfen. Und somit blieb es bei einem torlosen Unentschieden zur Halbzeit. In der Halbzeit kam Seitz für den gut spielenden Daum ins Spiel. Die 2. Hälfte begann sehr hektisch und der Schiri begann damit recht schnell mit gelben Karten um sich zu zeigen. Der TV Mörsch erhöhte den Druck die Abwehr des SVV hatte alle Hände voll zu tun. Nach einer Stunde kam dann Waitzinger für König ins Spiel. Kurz darauf sah Glück wegen vermeintlichem Protestieren die Gelb-Rote Karte. Dies war nun natürlich endgültig das Aus für Völkersbacher Offensivbemühungen. Allerdings fehlte dem TV auch das notwendige Mittel die Defensive um die beiden Manndecker des SVV zu knacken. Bei Flanken war Falk wachsam und ansonsten klärten Ochs und Kosian alle hohen Bälle aus der Gefahrenzone. Kurz vor Schluss wurde es dann nochmal brenzlig. Ein Mörscher umkurvte Falk, kam dabei aber weit nach links ab. Seinen Schuss aufs leere Tor konnte Kosian blocken und den Nachschuss konnten abermals Kosian und Falk in Gemeinschaftsarbeit klären. Kurz darauf pfiff der Schiri ab.

Man sah allen Völkersbacher Spielern die Erleichterung aber auch die fehlende Kraft an. Man hatte beim Tabellenzweiten mit Glück und Geschick einen Punkt erkämpft. Allerdings wird wohl allen bewusst geworden sein, dass ein Mitspielen an oder um die Spitze nur mit mehr Training möglich sein wird.

Aufstellung SVV
Stephan Falk, Patrick Kosian,Markus Rabold, Christoph Ochs, Dennis Ochs, Dante Marx, Robin König, Daniel Daum, Rainer Obert, Mike Kunz, Andreas Glück

Wechsel
45.min Christian Seitz für Daniel Daum