Montag, 28. April 2014 09:06 Alter: 6 yrs

FC Südstern Karlsruhe – SVV 3:1 (0:1)

Nach der Osterpause führte heute der Weg zum FC Südstern Karlsruhe. Bei idealen Bedingungen sollte heute der Negativtrend gestoppt werden. Doch auch heute musste Trainer Rauch auf einen neuen Verletzten, mit Wipfler K., verzichten.

Das Spiel begann für die Gäste sehr vielversprechend. Nach einem missglückten Rückpass auf den Torhüter der Gastgeber, wurde Wipfler R. von dem Schlussmann unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß, in der 6. Spielminute, verwandelte Benz D. gewohnt sicher zur 1:0 Führung für den SVV. In der ersten Spielhälfte war dies aber auch leider das einzig Berichtenswerte in dieser Partie und so ging man mit einer glücklichen Führung in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitpause wurde allerdings von den Gastgebern wesentlich besser genutzt und sie machten von beginn an Druck. So dauerte es gerade einmal acht Minuten bis sie zum verdienten Ausgleichstreffer kamen. Von nun an bestimmte nur noch eine Mannschaft das Geschehen und das war der FC Südstern. Die Gäste kamen nur noch sporadisch in die Nähe des Strafraums, ohne wirklich Gefahr auf das Tor auszuüben. In der 57. Minute drehten die Gastgeber das Spiel mit dem 2:1 Führungstreffer, der bis dahin auch berechtigt war. Nun ergab sich der SVV in sein Schicksal und konnte nichts mehr dagegen setzten. Folgerichtig konnten der FC Südstern, in der 72. Spielminute, seine Führung ausbauen und die Niederlage von Völkersbach besiegeln.

Nach dieser schwachen Vorstellung empfängt man nun am Sonntag den Tabellenletzten aus Neuburgweier. So sollte doch wenigstens hier etwas zu holen  sein. Nun gilt es in den verbleibenden Spielen sich zusammen zureisen um die Saison anständig zu Ende zu bringen.

Aufstellung SVV
Benz A.(61. Falk S.), Görig J., Rauch T., Görig Ph., Benz D., Görig L.(69. Bogdanovic J.), Wehrle N., Mauderer V., Wipfler R., Gräßer S.(75.Kraft J.), Ochs D.,

0:1 / Dominik Benz (FE 6.)
1:1 / FC Südstern (53.)
2:1 / FC Südstern (57.)