Sonntag, 02. Mai 2010 22:20 Alter: 10 yrs

02.05.2010 / SVV – TV Mörsch 2:1 (0:0)

Nächster „dicker Brocken“ aus dem Weg geräumt / Mario Schindele entscheidet das Spiel

Neben Maier und Still musste der SVV in diesem Spiel auf Mittelfeld-Stratege Kinkel verzichten, für den die Saison aufgrund eines Knorpelschadens leider bereits vor den „Big-Point-Spielen“ vorzeitig beendet ist. Das Team wünscht ihm von dieser Stelle aus gute Besserung!!! Dafür sprang dankenderweise wieder einmal Routinier Neubauer in die Bresche, der allein durch sein Mitwirken dem jungen SVV-Team regelmäßig einen Motivationsschub gibt.

Bei bestem Fritz-Walter-Wetter erwies sich der Gast aus Rheinstetten in diesem Spiel als der erwartet unangenehme Gegner, der dem SVV alles abverlangte. Nur selten konnte sich die Heimelf in Szene setzen und so war es der TV Mörsch, der die Anfangsphase bestimmte. Doch wie so oft ließ die SVV-Defensive trotz spielerischer Überlegenheit des Gegners keine echte Torchance zu und konnte den TV vom eigenen Kasten fernhalten. Wie so oft ein Sonderlob an die Wadenbeisser Koch und Görig sowie Libero Benz! So war es dann auch der SVV, der die erste Torchance des Spieles hatte. Libero Benz war aufgerückt und steckte den Ball am Mörscher Strafraum mustergültig auf Fritz durch, der den Ball aus halblinker Position jedoch kläglich neben das Tor setze. Einziger weiterer Höhepunkt in einer ereignisarmen ersten Halbzeit war ein knallharter Pressschlag im Sechzehnmeterraum des SVV zwischen Abwehrrecke Koch und der Nummer 6 des TV Mörsch, bei dem der Klügere nachgab – in diesem Fall war dies der Spielball, der mit einem lauten Knall zerplatzte (!). Leider verletzte sich der Gästespieler in dieser Aktion und konnte das Spiel nicht fortsetzen – auch an ihn alles Gute und eine schnelle Genesung!!

In der Halbzeitpause stauchte Trainer Kromke seine Mannen wieder einmal ordentlich zusammen und forderte eindringlich eine deutliche Leistungssteigerung. Doch diese blieb leider  zunächst aus und der Gast war weiterhin mindestens gleichwertig.  Nach knapp einer Stunde kam es dann auch wie es kommen musste: Gräßer rutschte der Ball in einer Abwehraktion unglücklich unter der Sohle durch, wodurch ein TV-Angreifer alleine auf das SVV-Tor zustürmen konnte. Nachdem dieser auch noch Torsteher Benz gekonnt umkurvt hatte, schob er aus sehr spitzem Winkel zum zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 0:1 ein.

Die Heimelf zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und gab fast im direkten Gegenzug die passende Antwort: der immens fleißige M. Schindele, der neben Wehrle der bis dahin auffälligste SVV-Akteur auf dem Platz war, setzte sich energisch über die linke Seite durch und flankte mit viel Übersicht in die Mitte, wo Spielführer Fritz sträflich alleine gelassen wurde. Dieser hatte dann wenig Mühe aus knapp 5 Metern die mustergültige Hereingabe mit dem linken Fuß über die Linie zu drücken. Dies schien für den SVV wie ein Weckruf zu sein, der in der Folgezeit deutlich aggressiver und zielstrebiger als zuvor wirkte. Das nächste Ausrufezeichen in dieser Drangphase setzte Libero Benz, der einen direkten Freistoss aus 20 Metern mit einem knallharten Schuss an den Pfosten setzte – doppeltes Pech, dass der Ball vom Rücken des TV-Keepers nicht ins Tor sondern ins Toraus sprang…

Wenig später dann ein Eckball von A. Schindele, der das Spielgerät mit viel Schnitt vor das Tor der Gäste schlug. Durch Freund und Feind hindurch segelte der Ball in Richtung Torlinie, doch konnte die Hereingabe gerade noch so vor (oder hinter?) der Linie geklärt werden. Nur wenig später war es dann dem an diesem Tag besten SVV-Spieler vorbehalten, für die Entscheidung zu sorgen: Mario Schindele erkämpfte sich auf rechts den Ball; während alle – inklusive des Mörscher Torhüters -  mit einer Flanke rechneten, zog dieser den Ball mit dem Vollspann aufs kurze Eck, wo der Ball zum vielumjubelten 2:1 einschlug. In der Schlußviertelstunde schaffte es der SVV dann wieder einmal gekonnt, den Vorsprung über die Zeit zu retten. So stand am Ende ein ganz wichtiger und hart erkämpfter Heimsieg, der dem SVV vor den Spielen der Wahrheit alle Möglichkeiten offen lässt.

Am kommenden Mittwoch, 05.05. müssen die Blau-Weißen nun zum Tabellenvierten SC Neuburgweier bevor der direkte Konkurrent um Platz 2, die SpVgg Söllingen, im Wasen-Stadion gastiert. Anschließend geht es am Vatertag zum ASV Wolfartsweier, wonach die Wochen der Wahrheit mit dem Heimspiel gegen den Tabellenführer FVA Bruchhausen ein Ende finden. Der SVV hofft in diesen Spielen auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung seiner Anhänger, damit eine bislang gelungene Saison einen erfolgreichen Abschluss nimmt!! In diesem Sinne: Auf an den Rhein -  auf nach Neuburgweier!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tore:
0:1 TV Mörsch (60.)
1:1 Fritz (62.)
2:1 M. Schindele (77.)

Aufstellung: A. Benz, D. Benz, Görig, Koch, Kleine, Wehrle, Gräßer (70. Marx), A. Schindele, Fritz, M. Schindele (85. Kunz), Neubauer (80. Kosian)

Ersatz: Kosian, Marx, Kunz, Koch (ETW)