Montag, 18. November 2013 23:27 Alter: 6 yrs

SpVgg Söllingen – SV Völkersbach 1:1 (1:1)

Nach vier Wochen Pause, ein mühevoller Start

Nach einer vierwöchigen Zwangspause konnte der Spielbetrieb am heutigen Sonntag wieder aufgenommen werden. Die Mannschaft des SVV führte es hierzu ins Pfinztal nach Söllingen. In den letzten Jahren gab es an dieser Stelle selten etwas zu holen und wenn dann waren es immer hart erarbeitete Punkte. So sollte es es auch an diesem Tag sein.

Dem schlechten Wetter der letzten Wochen geschuldet, trat man auf einem sehr schwierigen und fast unkontrollierbarem Platz an. Mit Kombinationsfußball und Technik konnte man am heutigen Tag nicht viel erreichen, dies stand schon von Spielbeginn an, fest.

Trotz dieser schwierigen Bedingungen machte der Gast von Beginn an Dampf und erarbeitete sich sich ein Übergewicht in der Anfangsphase. Es dauerte auch gerade einmal zehn Minuten, bis sich Wipfler R. energisch auf der linken Außenbahn durchsetzte und seine Flanke einen dankbaren Abnehmer in Kapitän Fritz fand. Dieser verwandelte per Kopfball, gegen die Laufrichtung des Torhüters, sicher zur 1:0 Führung. Doch nach diesem Treffer kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel und erkämpften sich einige Tormöglichkeiten. Doch entweder war Torhüter Benz A. zur Stelle oder man verfehlte das Ziel knapp. Jedoch nach einer Ecke von der SpVgg Söllingen segelte der Ball ungestört durch den 16-Meterraum des SVV und landete einen Meter vor dem Tor, genau vor den Füßen des einschußbereiten Spielers der Gastgeber. So stand es nach 38 Spielminuten 1:1.

Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber wesentlich wacher und aggressiver  aus der Kabine und kauften dem SV Völkersbach klar den Schneid ab. Daraus resultierte auch eine etwas fragwürdige Elfmeterentscheidung des Unparteiischen. Doch Torhüter Benz A. konnte diesen Strafstoß ohne Probleme parrieren und somit das Spiel weiter spannend halten. Bis zum Schlußpfiff kamen beide Mannschaften nur noch zu vereinzelten Kontermöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Am Ende stand ein verdientes Unentschieden, mit dem alle Beteiligten leben konnten.

Aufstellung SVV
Benz A., Görig L., Görig J., Karl Ch., Rauch T., Wehrle N., Mutter P. (Schindele M.), Wipfler R., Fritz T., Wipfler K., Ochs D., Gräßer S., Mauderer V., Falk S.

0:1 / Fritz T. (10.)
1:1 / SpVgg Söllingen (38.)