Sonntag, 22. April 2012 18:41 Alter: 8 yrs

E1: Bittere Niederlage nach 3:0!

Am zweiten Spieltag trafen wir am Wochenende auf die Mannschaft aus Spielberg, gegen die wir in der Vorrunde noch klar verloren hatten. Gespannt, wie es sich heute entwickeln würde, wurde das Spiel von uns mit viel Druck und Engagement angegangen. Erstaunt konnten die Zuschauer beobachten, wie sich unsere Jungs voll ins Spiel einbrachten, den Gegner stark unter Druck setzten und somit das Spiel in die eigene Hand nahmen. Es ergab sich nach ersten Anlaufschwierigkeiten nun doch die eine oder andere tolle Spielsituation, die nach gut 15 Minuten durch einen Eckball mit einem sehenswerten Kopfballtor zum 1:0 belohnt wurde. Angetrieben durch diese Führung ging es immer weiter voran, und obwohl Spielberg u. a. mit einem Pfostenknaller aufwartete gelang nur noch Burbach/Völkersbach ihr Torkonto vor der Pause um zwei Zähler zu erhöhen.

Im Zweiten Abschnitt drehte sich das Spiel um 136°. Durch zurückgehende Einsatzbereitschaft, vielleicht auch durch mangelnde Kondition konnte der Gegner nun sein Spiel aufbauen und uns immer wieder in prekäre Situationen bringen. Unterstützt durch mangelhaftes Passspiel und immer weiter zurückgehende Laufbereitschaft kamen die Spielberger Tor für Tor näher an uns heran. Fast mit dem Schlusspfiff schafften sie es dann den Siegestreffer zum 3:4 zu erzielen.

Mit hängenden Köpfen und wahnsinnig enttäuscht ging’s in die Kabine – dieses Gefühl wird wohl noch über das Wochenende hinaus in den Köpfen bleiben.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Spieltag, der ja bald schon wieder ansteht!