Montag, 17. Oktober 2011 12:09 Alter: 8 yrs

E1 Tabellenführer wird Favoritenrolle gerecht

An diesem Samstag trafen in Völkersbach unsere E1-Jugend auf den Tabellenführer aus Malsch. Wohl bewusst, dass unser Gegner mit einem Torverhältnis von +62 Toren am Wasen eintrafen, gaben die Trainer unsere Mannschaft nicht auf. Obwohl alle Jungs dies wohl im Hinterkopf hatten, versuchten wir sie gerade deswegen noch mehr zu motivieren. Die Woche über wurden gute Trainingseinheiten durchgeführt, auf denen wir an diesen Spiel aufbauen wollten.

Mit dem Anpfiff wurde jedoch schnell klar, warum Malsch diese besondere Position in der Staffel einnimmt. Spielverständnis und Kombinationssicherheit waren der achte und neunte Mann auf Seiten der Malscher. Was soll man in Unterzahl da noch ausrichten können?
Unsere Jungs kämpften mit allem was sie hatten, waren aber oft einen Schritt zu weit weg vom Gegner, der dadurch immer wieder durch sicheres Passspiel gefährlich vor unser Tor kamen. Ein ums andere Mal „rappelte“ es bei uns im Kasten – trotzdem gaben sie sich nicht ganz auf. Dies wurde dann auch noch in der ersten Hälfte durch den sehenswert herausgespielten Ehrentreffer zum 1:9 Pausenstand belohnt.
Im zweiten Abschnitt war sich der Gegner seiner Sache wohl zu sicher, es lief einfach nicht mehr so rund bei ihnen, bzw. unsere Jungs schafften es sich durch Kampf und besseren Kombinationsfußball aus der Umklammerung zu lösen. Leider schafften sie es nicht, zählbares daraus zu erringen, und nach ca. 12 Minuten nahm das Spiel dann wieder seinen gewohnten Lauf. So siegte der TV Malsch letztendlich verdient mit 1:15, wobei unsere Jungs mit erhobenem Haupt aus der Partie gehen konnten.
Wir Trainer sind uns sicher, dass diese Niederlage keinen von uns so schwer belastet, dass wir nicht nächste Woche wieder voll angreifen werden. Wir freuen uns auf die noch ausstehenden Partien, in denen wir nicht chancenlos sind.