Sonntag, 25. September 2011 20:23 Alter: 9 yrs

1. Saisonniederlage der E2

Die Abwehr hatte alle Hände voll zu tun

Im 2. Saisonspiel, wieder zu Hause, gab es die 1. Niederlage der Saison. Leider mussten wir uns mit 4:9 geschlagen geben, obwohl die Leistung gar nicht so schlecht war.

Allerdings verschliefen wir den Start total und so stand es nach nur 18 Minuten bereits 1:5. Danach stellten die beiden Trainer die Mannschaft etwas um und Marius wurde aus dem Mittelfeld zurückgezogen in die Abwehr. Man merkte gleich, dass diese Umstellung unserem Spiel gut tat, denn von nun an konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Zur Halbzeit stand es dann 2:5.

In der Halbzeitansprache trafen die Trainer dann die richtige Mischung aus Kritik (Zweikampfverhalten, auch wenn der Gegner etwas Größer war) und Motivation. Die Jungs gingen motivierter zu Werke und so konnten wir bis in die Mitte der zweiten Halbzeit verkürzen auf 4:6. Wir waren am Drücker und konnten einige gute Torchancen herausspielen, doch mitten in unsere Drangphase konnten die Ettlinger dann durch einen Sonntagsschuss ins obere, lange Eck zum 4:7 wieder vorlegen. Jetzt merkte man die Enttäuschung ein wenig an. Am Ende verloren wir dann das Spiel noch mit 4:9.

Von den Trainern wird diese Niederlage aber nicht all zu hoch bewertet, da wir gegen einen Gegner spielten, bei dem alle Spieler vom älteren 2001er Jahrgang waren und wir einen schönen Fußball gespielt haben mit tollen abspielen, aber leider körperlich etwas unterlegen waren.

Also Jungs und Mädel, Kopf nicht hängen lassen und weiter diszipliniert trainieren, wir sind auf einem guten Weg.

Team: Logan Selzer, Tim Blödt, Marius Ochs, Julius Zimmermann, Julian Döhring, Nic Beier, Jesco Reichert, <st1:personname w:st="on">Thomas Steudel</st1:personname>, Peter Dreixler, Daniel Vadasi