Sonntag, 21. April 2013 17:47 Alter: 7 yrs

E2 gewinnt glücklich in Neuburgweier

Pünktlich zum Spielbeginn um 11.00 Uhr am Samstag den 20.04. setzte der Dauerregen ein. Bei kühlen Temperaturen sollte sich eine hart umkämpfte Partie entwickeln. Mit unserem ersten Angriff konnten wir durch Lukas Franke in Führung gehen.

Eigentlich sollte eine Führung Selbstbewusstsein geben, aber mit zunehmender Spieldauer kam der kampfkräftige Gastgeber immer besser zurecht. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr brachte den Ausgleich. Wiederum Lukas Franke gab die Antwort zur erneuten Führung. Aber auch danach machte Neuburgweier Druck und kam zu etlichen guten Torschüssen und unser Torhüter Lino Schmidt  musste einige Male prächtig parieren. Trotzdem konnte auch er den erneuten Ausgleich zum 2:2 nicht verhindern. Danach war Neuburgweier näher an der Führung, zumal Daniel Vadasi bis zur Halbzeitpause verletzt vom Feld musste. Niklas König brachte die Entlastung und konnte mit einem energischen Torabschluss uns wieder mit 2:3 in Führung bringen.

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause gelang uns gleich durch Lukas Franke das 2:4. Jeder dachte jetzt kommt Sicherheit in unser Spiel. Denkste der Gegner gab alles und feuerte aus allen Lagen. Lino und seiner Abwehr hielten dagegen.

Trotzdem gelang Neuburgweier das 3:4. Aber wir hatten an diesem Tag einen Lukas Franke, der gut aufgelegt war. Lukas erhöhte erneut auf 3:5. Alle dachten jetzt sind wir durch. Durch einen weiteren „Hammer“ der von der Unterkante der Latte hinter der Torlinie aufschlug erhielten wir das 4:5. Mit einer Riesenparade wehrte Lino dann noch einen Freistoss ab und verwehrte Neuburgweier damit den wohl auch verdienten Ausgleich.

Ein glücklicher Sieg, der auch freudig gefeiert wurde.

Es spielten: Lino Schmidt, Andrei Deaconeasa, Manuel Daum, Yannick Ochs, Frederic Pietsch, Silas Glasstetter, Daniel Vadasi, Samuel Schoch, Niklas König und Lukas Franke.