Montag, 09. März 2015 10:56 Alter: 5 yrs

SVV II dreht das Spiel

3:2 gegen Alemannia Rüppurr / Aleksic trifft kurz vor Schluss

Der SVV II bleibt auch nach der Winterpause in der Erfolgsspur. Nachdem im Hinspiel auf fremdem Platz gegen des FSV Rüppurr die wohl schlechteste Saisonleistung abgeliefert wurde, konnte sich das Team am Sonntag im Heimspiel rehabilitieren.

Das Abtasten der ersten Spielminuten brachte nicht viel Sehenswertes. Umso bitterer war der unnötige Rückstand in der 12. Minute. Ein Freistoß halblinks etwa 18 Meter vorm Tor senkte sich hoch in Richtung langes Eck, wo sich Torwart Falk und Ochs auf der Linie gegenseitig behinderten und das Leder hinter die Linie fiel. Dass es in der Mannschaft aktuell stimmt, wurde in der Reaktion deutlich, denn es wurde nach einer kurzen Schockphase weitergespielt. Der SVV hatte nun deutlich mehr Spielanteile und kam mehrfach vors gegnerische Tor. Letztlich fehlte jedoch die Ruhe im Abschluss und der letzte präzise Ball in den Strafraum.

In der 32. Minute wurde dann Freistoß 17 Meter vorm Tor gepfiffen. Mike Kunz legte sich den Ball zurecht, alle rechneten mit einem Gewaltschuss. Kunz aber schlenzte den Ball über die Mauer und der Tormann war auf dem falschen Fuß erwischt – 1:1. Die Mannschaft legte nach, nur zwei Minuten später landete die lang  gezogene Hereingabe von Manuel Gegenheimer am zweiten Pfosten, wo Yanik Kraft völlig frei stand und den Ball aus zwei Metern ins Eck schob. Mit dem gedrehten Ergebnis ging es erleichtert in die Kabinen.

Nach der Pause stellte Rüppurr um. Der spielstarke Libero wurde ins Mittelfeld gezogen und machte das Spiel. Leider dauerte es nicht lange, bis eine Aktion zum Ausgleich führte. Nach einem Konter nach Ballverlust des SVV spielte es der Gegner schnell bis in den 16er und besagter Spieler des FSV schob frei vor Falk zum 2:2 ein.

Nun war es Nerven- und Konditionssache, die Partie vielleicht noch zu einem guten Ende zu bringen. Der SVV hatte mehr Chancen als der Gegner, doch immer wieder war der Abschluss zu ungenau oder der letzte Pass wurde abgeblockt. Dass dennoch drei Punkte am Wasen blieben, ist dem beharrlichen Einsatz bis zum Schluss sowie einem beherzten Alleingang von Neuzugang Aleksandar Aleksic zu verdanken. Der hatte den Ball in der 88. Minute im Mittelfeld bekommen und marschierte los. Nachdem drei Gegner keinen Zugriff bekamen, schoss er letztlich aus 18 Metern aufs Tor. Der Ball wurde länger und länger und landete letztlich zum umjubelten 3:2 im langen Eck. Die Mannschaft rückte damit einen Platz auf Rang 5 der Tabelle vor. Letztlich ein Sieg der Moral der Truppe, die wird es auch am kommenden Sonntag brauchen, wenn es zum Derby beim Erzrivalen TSV Schöllbronn geht. (Rainer Obert)