Montag, 02. November 2015 09:17 Alter: 4 yrs

SV Völkersbach – TSV Oberweier 3:0 (1:0)

Abstiegsränge verlassen / SVV „zurück in der Spur“?

Nach der starken kämpferischen Leistung und dem 2:1-Erfolg in Burbach von der vergangenen Woche kam am heutigen Sonntag mit dem TSV Oberweier der „Angstgegner“ an den Wasen. Nicht selten sahen wir gegen die Oberweirer (speziell zu Hause) ganz schlecht aus. Doch diesmal nicht…

Bei widrigen äußerlichen Bedingungen mit starkem Nebel konnte Pascal Mutter bereits nach 4. Minuten seinen Lauf fortsetzen (beide Tore gegen Burbach) und sein 3. Tor im zweiten Spiel erzielen. Der SVV blieb weiter am Drücker doch ließ gute Chancen durch Ochs und Mutter liegen. Dann kam Oberweier immer besser ins Spiel und die 1:0-Führung konnte nur mit Mühe in die Halbzeit gerettet werden.

Nach der Halbzeit fing man sich und nahm das Heft wieder in die Hand. Oberweier nun etwas offensiver ließ viele Konter zu, die man jedoch nicht verwerten konnte. In der 61. Minute erzielte David Ochs mit großer Unterstützung des gegnerischen Schlussmanns Herrmann per Freistoß das erlösende 2:0. Quasi mit dem Schlusspfiff dann noch das 3:0 durch Kevin Wipfler, der, nach starker Einzelleistung von David Ochs und dessen Sprint aus der eigenen Hälfte bis an den 5-Meter-Raum und einem übersichtlichen Querpass, nur noch einschieben musste.

2 Siege in 2 Spielen, nun 10 Punkte und die Abstiegsränge verlassen. Kann man da von einem kleinen Lauf sprechen? Es sieht so aus, als ob sich die Jungs nach dem katastrophalen Fehlstart gefangen haben. Speziell die Abwehr um die stark kämpfenden Görig-Brüder mit Sven Revfi und dem abkommandierten Timo Fritz machte einen soliden Eindruck. Am kommenden Sonntag geht’s zum direkten Tabellennachbarn Palmbach. Ein Sieg wäre ein Big-Point und würde dem SVV im Kampf gegen den Abstieg erst einmal etwas Luft verschaffen.

Aufstellung SVV
A. Benz (TW), L. Görig (76. V. Mauderer), J. Görig, S. Revfi, D. Marx (90. S. Gräßer), P. Mutter, N. Wehrle ©, N. Bechtel (63. J. Bogdanovic), T. Fritz, K. Wipfler, D. Ochs
Bank: S. Falk (ETW), S. Gräßer, S. Geisler

Tore:
1:0 / Pascal Mutter (4.)
2:0 / David Ochs (61.)
3:0 / Kevin Wipfler (90.)