Sonntag, 14. Oktober 2012 21:35 Alter: 8 yrs

SG Spessart/Schöllbronn/Völkersbach – SG Hochstetten/Linkenheim 3:6

Beim dritten Heimspiel musste man witterungsbedingt auf den ungeliebten Hartplatz. Die Jungs zeigten eine ansprechende Leistung, kombinierten gut und brachten sich durch zu leichte Fehler um Zählbares. Allein drei (!) Tore nach einem Eckball, bei dem zu passiv agiert wurde und ein Konter sorgten für einen 0:4 Rückstand nach einer halben Stunde Spielzeit. Kurz vor der Pause und vor allem nach der Halbzeit bauten die Jungs viel Druck auf und erspielten sich viele gute Tormöglichkeiten, die allerdings teils zu überhastet und teils zu unkonzentriert abgeschlossen wurden. In der Rückwärtsbewegung bot sich das gleiche Bild auch nach dem Wechsel. Durch haarsträubende Fehler musste man noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Fazit:Gegen den ungeschlagenen Gegner aus Hochstetten/Linkenheim konnte man gut mithalten, doch durch Fehler in der Verteidigung und das Auslassen von Großchancen brachte man sich um Punkte.

Torschützen: Johannes Lauinger (2), Marc Bastian