Sonntag, 01. April 2012 12:04 Alter: 8 yrs

E1 Rückrundenstart verlief erfolglos!

Zum Auftakt der Rückrunde stand auch dieses Mal wieder die schon bekannte Englische Woche an. An Dienstagabend trafen unsere Jungs im 1. Auswärtsspiel auf Neuburgweier. Da ich selbst nicht am Spieltag anwesend sein konnte, kann hier nur das wieder gegeben werden, was mir zugetragen wurde.

Zu Beginn des Spiels waren unsere Jungs hoch motiviert und setzten den Gegner stark unter Druck. Es dauerte daher nicht lange, bis die ersten beiden Tore für uns fielen. Ab der 15. Minute kam der Gegner dann doch stärker ins Spiel zurück und erzielte folgerichtig den Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeit wogen die Aktionen hin und her – 3:2 war letztendlich der Halbzeitstand. Auch nach der Pause waren die Aktionen auf beiden Seiten ausgeglichen, was sich im zwischenzeitlichen 5:4 Spielstand zeigte. Leider vergaßen unsere Jungs ab diesem Zeitpunkt ihre Zieleirichtung auf das gegnerische Tor neu zu justieren – sie Trafen einfach nichts mehr. So konnten die Neuburweirer, unter Führung ihres stärksten Spielers, das Spiel an sich reißen. Da unsere Jungs gleichzeitig mit ihrer Kondition Probleme bekamen, war der Durchmarsch nicht mehr zu verhindern. Die Partie endete mit 5:8 und man konnte viele wütende und enttäuschte Gesichter auf unserer Seite sehen.

Letzten Freitag empfingen wir im 2. Spiel den TSV Pfaffenrot, gegen den wir, wie am Dienstag in den ersten 15 Minuten, starten wollten (sollten lt. Trainer). Es zeigte sich jedoch, dass die Spieler aus Pfaffenrot oft einen Schritt schneller und schlauer agierten, was uns jedoch nicht daran hinderte, durch eine Eckballstandardsituation mit 1:0 in Führung zu gehen. Im Verlauf des Spiels wurde klar, dass heute viele unserer Jungs die Bereitschaft sich auf dem Feld zu bewegen, in der Kabine vergessen hatten. Pfaffenrot schnürte uns regelrecht ein und feuerte etliche Salven auf unser Gehäuse. Viele Schüsse gingen daneben oder wurden pariert, trotzdem stand es zur Halbzeit schon 1:2. Selbst die Halbzeitansprache brachte keine Verbesserung – Pfaffenrot agierte und wir liefen hinterher. Dass wir nicht chancenlos gewesen wären, zeigten einige Situationen, in denen wir durch schöne Kombinationen den Gegner klar ausspielen konnten, aber abschließend nichts zählbares dabei heraus kam. So ging auch dieses Spiel nach 50 Minuten mit 1:4 verloren.

Die Trainer hoffen, dass nach der Osterpause unsere Jungs wieder voll angreifen und hoffentlich auch gewinnen werden.