Montag, 02. Mai 2011 14:19 Alter: 9 yrs

SVV II : DJK Durlach II 4:1 (2:1)

Am „Tag der Arbeit“ kam mit der Zweiten der DJK Durlach das beste Rückrundenteam der Staffel C 4 an den Wasen. Nach den letzten beiden, eher holprigen Partien wollte man bei bestem Fussballwetter wieder mal ein gutes Heimspiel abgeben. Im Vergleich zur Vorwoche ergaben sich allerdings mehrere Umstellungen. Trainer Kunz ersetzte den verletzten Ochs als Libero. Kosian und Obert rückten auf die Manndeckerposition. D.Ochs und Falk agierten im defensiven Mittelfeld und als 10er debütiere Lukas Splettstößer in der zweiten Mannschaft.

Der SVV kam in den ersten 15 Minuten nicht sehr gut ins Spiel, was allerdings auch den vielen Umstellungen geschuldet war. Dann aber nahm der SVV das Heft in die Hand. Immer wieder angetrieben durch den sehr agilen Splettstößer, der mit Glück und Sitter im Sturm immer wieder Abnehmer für seine Pässe fand. Die ersten zaghaften Torchancen blieben aber ungenutzt.

Nach gut 20min fasste sich dann Falk ein Herz und flankte den Ball in den 16er. Dort stand Torjäger Glück goldrichtig und nickte zur Führung ein.  Der SVV blieb nun am Ball und versuchte weiter Druck zu machen. Die Durlacher haderten bereits untereinander und einzig die Nr. 7 der Gäste sorgte mit Fernschüssen für Gefahr. Zehn Minuten nach der Führung schlug Falk einen langen Ball die Linie entlang. Glück gewann das Laufduell, düpierte seinen Gegner per Hacke und legte den Ball quer zu Seitz, der seine Klasseleistung an diesem Tag mit dem zwei zu null krönte.

Nun schien der Bann gebrochen zu sein. Allerdings wäre die Zweite nicht die Zweite wenn nicht doch immer eine „Tiefschlafphase“ im Spiel wäre. Falk verlor den Zweikampf gegen Bornhauser im Mittelfeld, dieser flankte den Ball an den langen Pfosten. Koch kam heraus und drängte den Gegenspieler nach außen ab. Die Abwehr des SVV versammelte sich fast komplett auf der Torlinie, was den Stürmer der Gäste nicht zu stören schien, denn er hämmerte, nachdem er Koch umkurvt hatte, den Ball ins Netz. Ein vermeidbarer und daher umso ärgerlicher Gegentreffer. Dann pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Der SVV kam unverändert aus der Kabine und konnte gleich mir dem ersten Angriff den alten 2 Tore Abstand wieder herstellen. Glück steckte den Ball schön durch auf Benni Sitter, der mit seinem ersten Tor bei den „Senioren“ zum 3:1 vollstreckte. Die Durlacher waren nun ziemlich konsterniert und beschäftigten sich mehr mit dem Schiedsrichter als mit dem Spiel. Der SVV kontrollierte nun das Geschehen und konnte noch ein paar schöne Angriffe vortragen, die leider nicht ganz zu Ende gespielt wurden. Nach 70min war es dann aber Splettstößer der seine gute Leistung mit einem Pass zu König krönte, der den Ball zum 4:1 im Gehäuse der Gäste unterbrachte. Dies war die endgültige Entscheidung. Kurz darauf kam Roman Steurer nach langer Verletzungspause zu seinem Comeback. Nun passierte nicht mehr viel bis zum Schlusspfiff.

Am Ende stand ein überzeugender, auch in der Höhe verdienter Sieg, welcher durch eine der besten Saisonleistungen der Zweiten zu Stande kam. Die Abwehr um Libero Kunz war immer Herr der Lage, die beiden Außen Seitz und König lieferten eine überzeugende Leistung ab und die Offensive um Sturmführer Glück war immer brandgefährlich.

Diese Leistung wird nun auch in den nächsten 3 schwierigen Wochen benötigt, welche bereits am Mittwoch mit dem Nachholspiel gegen die Torfabrik der FG Rüppurr beginnt.

Aufstellung SVV
Nils Koch, Patrick Kosian, Mike Kunz, Rainer Obert, Dennis Ochs, Stephan Falk, Robin König, Chrisitan Seitz, Lukas Splettstößer, Ben Sitter, Andreas Glück

Tore:
20.min             1:0       Andreas Glück (Falk)
30.min             2:0       Christian Seitz (Glück)
35.min             2:1       Nr. 7 DJK Durlach
47.min             3:1       Ben Sitter (Glück)
70.min             4:1       Robin König (Splettstößer)

Wechsel:

Roman Steurer für Lukas Splettstößer