Mittwoch, 07. Dezember 2011 16:06 Alter: 8 yrs

Viel Krampf und wenig Kampf zu Beginn des Hallenspieltages

Logan rettet den Sieg gegen Ittersbach in letzter Sekunde

Das ging ja gut los. Bei unserem ersten Hallenspieltag in Durlach mussten wir uns im ersten Spiel gegen Pfaffenrot 2 gleich mit 0:3 verloren geben. Irgendwie hatte man den Eindruck, unsere Kids hätten die KSC-Profis spielen sehen. Kaum Leidenschaft und Kampf, immer einen Schritt später dran als der Gegner. So konnten wir froh sein, trotz der miserablen Abwehrleistung und der schlechten Koordination in unserem Spiel mit nur 3 Gegentoren vom Feld zu gehen.

Gegen den SSV Ettlingen 4 sollte dann alles besser werden, so die Hoffnung nach einer kurzen Besprechung. Leider konnten wir uns auch in diesem Spiel nicht wesentlich verbessern, das Zusammenspiel war furchtbar, eigentlich kaum vorhanden. Lediglich unser Torwart Logan konnte sich hier deutlich steigern und konnte eine noch höhere Niederlage verhindern. Allerdings war das Endergebnis wieder 0:3.

Im dritten Spiel gegen Alemania Bruchhausen 2 ging es dann schon wieder los. In der Abwehr und Mittelfeld wurde die Manndeckung vernachlässigt und schon wieder lag man schnell zurück, durch endlich wurde mal ein Angriff von uns mit Kampf und Tempo zu Ende gespielt und so konnte Julian durch 2 Abwehrspieler hindurch sich durchsetzen und den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen. Man merkte der Mannschaft an, dass jetzt bei allem etwas mehr Einsatz und Wille vorhanden war. Nach schönem Pass von Marius konnte wiederum Julian alleine auf den Torwart zulaufen und konnte mit einem schönen Schuss über den herauseilenden Torwart den 2:1-Führungstreffer erzielen. Leider zeigten sich unsere Schwächen in der Abwehrarbeit auch in diesem Spiel und so konnten wir 2 unglückliche Tore von Bruchhausen nicht verhindern. Doch endlich wurde auch der Ball an der rechten Seite schnell eingerollt werden und Julian erzielte sein nächstes Tor. 3:3 war dann auch der Endstand.

Nachdem es im 3. Spiel deutlich aufwärts ging, war man gespannt, wie sich die Mannschaft gegen SV Spielberg 2 präsentiert. Die Mannschaften neutralisierten sich fast. Die eigentlich spielstarken Spielberger konnten sich auch nicht recht durchsetzen, da endlich mal mit vollem Einsatz und Kampfgeist gespielt wurde. So endete das Spiel dann 0:0. Endlich mal ohne Gegentor.

Dann im letzen Spiel gegen Ittersbach 2 wurde dann nochmals Gas gegeben. Julian wurde ins Mittelfeld zurückgezogen und Louisa übernahm dann die Position im Sturm. Die beiden harmonierten recht gut miteinander und bei einem unübersichtlichen Gewusel vor dem Ittersbach Tor konnte Louisa ihr erstes Tor erzielen, indem sie mit vollem Einsatz den Ball mit dem Knie über die Linie drückte. Julian und Tim hatten im Mittelfeld fast alles im Griff, und sollte der Ball zu den Ittersbacher Stürmern gespielt werden, waren meistens Thomas und Marius einen Schritt schneller. Wir gewannen das Spiel dann am Ende dann doch noch recht glücklich, denn mit fast dem Schlusspfiff konnte Ittersbach den ersten richtigen Torschuss abfeuern, den Logan dann mit einer super Fußabwehr entschärfen konnte.

Wenn beim nächsten Spieltag vielleicht auch wieder alle Spieler an Bord sind, dann wird es vielleicht auch beim Zusammenspiel wieder etwas besser.

Es war schön zusehen, dass sich jetzt nach ca. einem halben Jahr einige Spieler in ihrem Leistungsvermögen steigern konnten, vor allem Logan, der erste seit dieser Runde im Tor steht und seine Sache immer besser macht. Mach weiter so.

Es spielten Logan im Tor, im Feld spielten Tim, Thomas, Louisa, Nick, Marius und Julian