Donnerstag, 13. September 2018 22:03 Alter: 2 yrs

Karlsruher FV - SV Völkersbach 2:1

Am vergangenen Sonntag musste unsere 1. Mannschaft verdient die erste Saisonniederlage hinnehmen. Man verlor nach 1:0 Führung in der 7. Spielminute durch D. Leyrer gegen den KFV mit 1:2 und reiht sich somit in der Tabelle mit 7 Punkten auf Platz 6 ein.

Nach der 1:0 Führung hatte man mehrfach nach Standardsituationen die Option das Ergebis zu erhöhen, jedoch wurden diese leider nicht genutzt - die größte Chance hatte T. Reiser, als dieser freistehend am 5-Meterraum das Runde über den Querbalken schoss. Nach einer Unzulässigkeit und schwachem Zweikampfverhalten konnte der KFV in der ersten Halbzeit zum 1:1 ausgleichen, als der der Gegenspieler nur Begleitung bekam und sein freistehender Kollege nur noch einschieben brauchte.

Die zweite Halbzeit wurde geprägt mit viel Geplänkel im Mittelfeld auf beinen Seiten, sowie ein immer hektischeres Spiel, in dem der KFV in der 69. Minute das 2:1 markierte. Unsere Mannschaft schaffte es nicht mehr den Bock noch umzudrehen und somit ging man mit 0 Punkten und einer 2:1 Niederlage zurück nach Völkersbach.

Fazit: In dieser Klasse bringt Schönspielerrei alles nichts, wenn ein Einsatz, Wille und Kampfbereitschaft nicht stimmt. Nichts desto trotz wird die Mannschaft das verdauen und mit Sicherheit am kommenden Spieltag ihr wahres Gesicht wieder zeigen.