Sonntag, 14. Oktober 2012 21:32 Alter: 8 yrs

E2 Vö-Bu gewinnt Auswärtsspiel in Spessart

Am Samstagmorgen trafen wir im internen Duell der Spielgemeinschaft auf die E2 Spessart/Schöllbronn. Ein tolles und spannendes E-Jugend Spiel wurde den Zuschauern geboten.

Bis auf den erkrankten Niklas König konnten wir komplett antreten. Nachdem die Gastgeber die ersten beiden Toschüsse abgegeben hatten, glückte uns durch Silas Glasstetter mit einem Heber die 0:1 Führung. Als sich Manuel Daum am Knie verletzte und bis zur Halbzeit vom Platz musste fehlte uns der Abräumer vor der Abwehr. Spe/Schö bekam nun wieder Chancen und nutzte diese zur 2:1 Führung. Mehr als eine weitere Torchance durch Frederic Pietsch sprang für uns bis zur Pause nicht heraus. Lino Schmitt als Torwart in der ersten Halbzeit machte ein gutes Spiel. Die zweite Halbzeit begannen wir mit Daniel Vadasi im Sturm und konnten in den ersten 15 Minuten durch 3 sehr schöne Spielzüge über Lukas Franke und Yannick Ochs das Spiel wenden. Alle drei Treffer gelangen dann Daniel Vadasi zur 2:4 Führung. Aber wir mussten dennoch bis zum Schluss zittern. Nach dem 3:4 Anschlusstreffer half uns der Pfosten den Ausgleich zu verhindern. Eigentlich wäre ein Unentschieden das gerechte Resultat gewesen. Aber heute konnten wir mit 3:4 den Platz verlassen.

Sehr stark am heutigen Tag waren die beiden Abwehrspieler Andrei Deaconeasa und Samuel Schoch. Frederic Pietsch als Torwart in der zweiten Halbzeit machte seine Sache auch sehr gut. Ein herzliches Dankeschön an den Schiedsrichter Herr Ledwina für seine faire und gute Spielleitung.

Es spielten: Manuel Daum, Andrei Deaconeasa, Daniel Vadasi, Lukas Franke, Frederic Pietsch, Lino Schmitt, Silas Glasstetter Yannick Ochs und Samuel Schoch