Donnerstag, 02. Juli 2015 11:35 Alter: 5 yrs

F-Jugend zum Saisonabschluß in der Pfalz

Wanderung im Dahner Felsenland / Erfolgreiche Turnierteilnahme in Steinweiler

Zum diesjährigen Saisonabschluss verbrachte die F-Jugend ein erlebnisreiches Wochenende in der Pfalz. Erst führte der Weg nach Dahn in die dortige Jugendherberge. Nachdem die Jungs und die mitgereisten Väter ihre Zimmer bezogen hatten, machte sich die Truppe zu einer Wanderung im schönen Dahner Felsenland auf.

Nach der Rückkehr in die Jugendherberge verbrachte man den restlichen Nachmittag mit Fussball, Tischtennis oder auch dem ein oder anderen Spiel am „Flipper“-Automaten, bevor uns am Abend das Team der Jugendherberge mit einem köstlichen Grillfest kulinarisch verwöhnte. Obwohl die Nacht bei unseren Jungs erwartungsgemäß kurz ausfiel, waren alle pünktlich am Frühstückstisch, denn unser nächstes Ziel wartete schon. Auf Einladung des FSV Steinweiler nahm unsere Mannschaft bei deren Jugendturnier teil. Trotz des ungewohnt großen Spielfeldes und den sommerlichen Temperaturen zeigte sich unsere Truppe von Ihrer besten Seite. Mit einer tollen läuferischen und auch spielerischen Leistung schaffte man mit drei Siegen und nur einer Niederlage in den Gruppenspielen den Einzug ins Halbfinale. Dort war dann aber gegen eine starke F-Jugend aus Rheinzabern Endstation. Trotzdem eine klasse Leistung !!!