Sonntag, 15. März 2015 18:16 Alter: 5 yrs

D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach - SG Siemens II 2:0 (1:0)

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach gewinnen auch das zweite Rückrundenspiel

ie zu erwarten war, mussten wir in diesem Spiel gegen Siemens alles geben um 3 Punkte für uns verbuchen zu können. Dabei begannen wir das Spiel begannen richtig gut und erspielten uns gleich ein paar schöne Chancen von denen Marius eine in der 7. Minute nach Vorarbeit von Finn zur verdienten Führung nutzte.

Das Spiel hatten wir  klar im Griff, jedoch das erlösenden zweite Tor wollte nicht fallen bzw. wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Bei einem Konter für Siemens kurz vor der Halbzeitpause kam es zu einer unglücklichen Situation und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoss für Siemens.

Diesen konnte der Gegner zum Glück jedoch nicht verwerten und so blieb es bei der knappen 1:0 Pausenführung. In Hälfte zwei hielt die Karlsruher Mannschaft sehr robust dagegen und wir mussten nun an unsere Grenzen gehen. Das Spiel ging hin und her mit einem leichten Chancenplus auf unserer Seite. Jedoch dauerte es bis zur 54. Minute, ehe Fabian nach Freistossflanke von Tim das verdiente und viel umjubelte 2:0 für uns erzielte. So endete dann kurz darauf auch dieses spannende Spiel, das wir eigentlich schon in der ersten Hälfte klar für uns entscheiden gemüsst hätten. Allen Jungs ein großes Lob für eine gute kämpferische Leistung.