Sonntag, 02. September 2018 17:26 Alter: 2 yrs

SV Völkersbach - FV Ettlingenweier III 2:2 (1:2)

Spielbericht folgt in KürzeBei leichtem Nieselregen traf unsere erste Mannschaft auf die dritte Mannschaft aus Ettlingenweier. Der SVV nahm das Zepter direkt in die Hand und kam in den ersten Minuten zu einigen Halbchancen. Nach 12 Minuten machten wir es dem Gegner aber zu leicht und so stand es mit dem ersten Torschuss auf unser Gehäuse 0:1.

Fünf Minuten später kam es nach einem Freistoß zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen dem gegnerischen Torwart und T. Reiser. Erstgenannter konnte nicht weiterspielen und musste mit dem Rettungswagen abtransportiert werden. An dieser Stelle von unserer Seite gute Besserung!

Nach dieser „Zwangspause“ dauerte es elf Minuten bis es zum zweiten Mal in unserem Gehäuse klingelte. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr war auch der zweite Torschuss direkt drin. Jedoch gab sich die Mannschaft nicht auf und kämpfte sich zurück in die Partie. In der 31. Minute war es soweit und D. Ochs köpfte eine Flanke von M. Trautmann ins gegnerische Tor. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Ettlingenweier versuchte es mit Konter während unsere Mannschaft das Spiel macht. Es dauert aber bis zu 83. bis wir den verdienten Ausgleich feiern konnten. D. Ochs legte seinen zweiten Treffer im Spiel nach und traft per direktem Freistoß. Danach waren wir noch am Drücker und hatten Pech mit zwei Alutreffern. Alles in allem ein glücklicher Punkt für die Gäste. Mit etwas Glück und konsequenterer Chancenverwertung war durchaus mehr drin. Dennoch muss man positiv sehen, dass das Team nie aufgab und

auch nach einem 0:2 Rückstand noch einmal zurückkam.

Es spielten: S. Falk, M. Trautmann, L. Schnaible, L. Ochs, T. Reiser, D. Marx, N. Wehrle, D. Ochs, T. Cicak, N. Bechtel, M. Bastian, L. Koch, N. Aleksic, N. Gregory, D. Leyrer.

Nächsten Sonntag geht es auf dem Platz der DJK Rüppurr um 15 Uhr gegen den Karlsruher FV. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns!

Tore & Videos

0:1 / Pascal Lumpp (12.) / Opens external link in new windowVideo
0:2 / Dominik Müller (23.)
1:2 / Davis Ochs (31.) / Opens external link in new windowVideo
2:2 / David Ochs (83.) / Opens external link in new windowVideo