Montag, 13. Mai 2013 00:22 Alter: 7 yrs

Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer aus Spessart/Schöllbronn

Halbzeitführung reicht nicht zum Sieg

Am Samstag, 11.05.13 mussten wir gegen den Tabellenführer, unsere Freunde vom TSV Spessart/Schöllbronn spielen. Vom Tabellenstand her waren wir krasser Außenseiter. Doch das Spiel lag uns recht gut, wir konnten immer wieder gute Konter ansetzen.

So gelang dann auch Mitte der ersten Halbzeit die Führung durch Tim, der schön von Peter auf der linken Außenseite angespielt wurde und dann den Ball wunderbar ins lange Eck des Spessarter Tores zirkelte. Bis zur Halbzeit konnten wir die schnellen Angreifer unseres Gegners relativ gut in Schach halten.

Nach dem Wechsel war uns klar, dass der Gegner voll auf Sieg spielt. Trotzdem stand unsere Abwehr ziemlich gut und kompakt und wir konnten vereinzelt unsere Konter setzen. Doch dann kam es, wie es kommen muss. Spessart bekam einen Freistoß auf unserer halbrechten Abwehrseite und konnte diesen dann auch direkt verwandeln. Nach ungefähr 5 Minuten, die wir dann ziemlich schläfrig spielten, konnte Spessart auf 3:1 erhöhen. In dieser Zeit kamen wir kaum in die Zweikämpfe und konnten auch keine Pässe mehr nach vorne anbringen, alles war zu ungenau. Nach dieser Phase fingen wir uns dann wieder, doch leider konnten wir nichts mehr nachlegen und verloren dann etwas unglücklich.

Trotzdem war es insgesamt eine gute Leistung unserer Mannschaft und haben dem Tabellenführer alles abverlangt.

Es spielten Logan, Louisa, Nick, Marius, Niklas, Tim, Peter und Julius.