Montag, 17. Oktober 2016 10:24 Alter: 3 yrs

Countdown für Benefiz-Wasenlauf

Am Wochenende Lauf am Wasen / Kindergartenkinder und Schüler bereiten sich vor

Am kommenden Sonntag, 23. Oktober, steigt der Benefiz-Wasenlauf nach dem Motto „Dabei sein ist alles!“ auf dem Wasengelände des SV Völkersbach. Läufer und Zuschauer können zugunsten der Mahlbergschule und des Kindergartens „Regenbogen“ unterstützen.

Startgebühren und Spenden vor Ort gehen an die Grundschule und den Kindergarten. Und dort blickt man bereits auf den Wasenlauf. Alle Kinder und Eltern sind informiert und werden am Sonntag im Wasenstadion erwartet. „Wir wollen uns im Sportunterricht noch ein bisschen auf den Lauf vorbereiten“, erklärte Rektorin Gabriela Heck. Das Wetter könnte passen, zuletzt waren 13 Grad und heiteres Wetter am Sonntagmorgen angesagt.

Der Startschuss für den 300-Meter-Regenbogenlauf für Kinder im Kindergartenalter erfolgt um 9.30 Uhr, für den 300-Meter-Lauf für Kinder/Jugendliche ab der Grundschule dann direkt danach. Natürlich können alle Kinder, die es sich zutrauen, auch am großen Lauf teilnehmen. Minderjährige zahlen ganz bewusst keine Startgebühr. Ausgangspunkt und Ziel für alle Läufe ist die Anlage des SV Völkersbach „Am Wasen“. Die Großen können sich traditionell zwischen einer Laufdistanz von fünf oder zehn Kilometern entscheiden, Startschuss ist gegen 10 Uhr. Alle Lauffreudigen – auch Nordic-Walker und Walker – sind eingeladen. Bewirtung erfolgt auch im Rahmen des im Clubhaus stattfindenden Kerwe-Fests des SVV. Die Zehn-Kilometer-Läufer absolvieren den neuen Wasenlauf-Rundkurs, müssen also nicht mehr zweimal die Strecke absolvieren, sondern sind länger im schönen Bergwald unterwegs, bitte auf die Streckenmarkierungen und Anweisungen der Streckenposten achten. Vor Ort stehen getrennte Umkleiden mit Duschen und WC zur Verfügung. Die Startgebühr für Erwachsene (3 Euro fünf Kilometer und 5 Euro zehn Kilometer) ist vor Ort in bar und möglichst passend zu entrichten.

Die Anmeldung und Startnummernausgabe ist für alle Läufer ab 8.30 Uhr geöffnet. Feuerwehr und Rotes Kreuz sorgen für die Sicherheit an der Strecke, den Benefiz-Wasenlauf unterstützen die Gemeinde Malsch und die Firmen ÖHF, Grafikdesign himmelblau, Metzgerei Glasstetter, Getränkefachhandel Kiefer, Axa-Regionalvertretung Rudi Link/Markus Rabold.
Weitere Info zum Lauf auf www.sv-voelkersbach.de (Wasenlauf-Banner).

Das Orga-Team/Rainer Obert