Montag, 02. November 2015 08:38 Alter: 4 yrs

SVK Beiertheim - D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach: 4:2 (1:0)

An diesem Wochenende hatten wir unser Spiel beim Tabellenzweiten SVK Beiertheim zu bestreiten. Dabei wollten wir an die gute Leistung aus der ersten Hälfte des Spiels beim KSC anknüpfen und diese Leistung über die gesamte Spieldauer abrufen.

Von Beginn an entwickelte sich ein richtig gutes D Juniorenspiel, bei dem kein Unterschied zwischen unseren Jungs und der Spitzenmannschaft aus Karlsruhe zu sehen war. Wir spielten ruhig unsd sicher in Abwehr und Mittelfeld, konnten immer wieder durch schnell vorgetragene Angriffe vor das gegnerische Tor kommen und zeigten dabei auch ein sehr gutes Zweikampfverhalten. So ging das Spiel hin und her und 3 Minuten vor der Halbzeitpause hatten wir alle den Ball scon im Tor gesehen, doch ein Beiertheimer Spieler konnte den Ball gerade noch vor der Torlinie klären. Im direkten Gegenzug  passten wir dann leider einen Moment in der Abwehr nicht auf und Beiertheim konnte dadurch glücklich in Führung gehen. Doch dieses Ergebnis wollten wir in der zweiten Spielhälfte unbedingt umbiegen. Wir zeigten weiterhin ein richtig gutes Spiel und nach einer gelungenen Vorarbeit von Fabian auf Andrei konnte dieser den völlig verdienten Ausgleich erzielen. Das Spiel war auch danach absolut ausgeglichen, doch leider unterliefen uns dann in der Abwehrarbeit zwei Fehler, welche die cleveren Beiertheimer beide eiskalt zur 3:1 Führung nutzen konnten. Doch wir kamen wieder zurück und dieses mal legte Andrei für Fabian auf, der auf 3:2 verkürzen konnte. In den letzten 8 Minuten warfen wir nun alles nach vorne und drängten vehement auf den Ausgleich. So gab es in der Nachspielzeit aus aussichtreicher Position einen Freistoss für uns, bei dem die Trainer alle Spieler,einschließlich unseres Tormanns Frederic, in den gegnerischen Strafraum zogen. Doch dieser Freistoss konnte von der Heimmannschaft zur Ecke geklärt werden. Auch bei diesem Eckball ließen wir alle Spieler vor dem gegnerischen Tor um vielleicht doch noch das verdiente Remis zu erzwingen. Doch leider konnten die Beiertheimer den Ball abfangen und der Stürmer konnte dann alleine auf unser leeres Tor zulaufen und mit dem Schlusspfiff den glücklichen 4:2 Heimsieg erzielen. Leider standen wir somit nach einem richtig tollen Spiel ohne Punkte da.  Es zeigte sich an diesem Tag deutlich, dass die Spitzenmannschaften in der Kreisliga einfach jeden Fehler eiskalt ausnutzen.  Wenn wir es künftig schaffen diese Fehler abzustellen und weiterhin so gut spielen, werden wir auch wieder die nötigen Punkte einfahren.