Mittwoch, 06. Oktober 2010 20:29 Alter: 10 yrs

C1 der SG Schöllbronn/Spessart auf Erfolgskurs

Völkersbacher Spieler als Leistungsträger

Mit der vollen Punkteausbeute und der eindrucksvollen Tordifferenz von 18:2 Toren nach drei Spielen ist die C1 der SG Schöllbronn/Spessart auf Erfolgskurs und führt die Tabelle ihrer Staffel an.

Die Völkersbacher C-Jugendlichen sind seit dieser Saison bei der Spielgemeinschaft aktiv und gehören dort durchaus zu den Leistungsträgern der Mannschaft. Die Überlegenheit gegenüber den gegnerischen Teams zeigt sich bislang vor allem in spielerischer und taktischer Hinsicht. In relativ kurzer Zeit schaffte Chefcoach Wolfgang Reiter die taktische Umstellung auf eine moderne ballorientierte Spielweise mit einer Vierer-Abwehrkette. Durch eine rege Trainingsteilnahme konnte diese Spielweise auch schnell von den Jungs umgesetzt werden. Mit drei Siegen in den ersten drei Punktspielen sowie einem deutlichen Erfolg in der ersten Pokalrunde ließ dann auch der sportliche Erfolg nicht lange auf sich warten. Lediglich in der zweiten Pokalrunde zog man gegen die höherklassige SG Karlsruhe Nordost den Kürzeren. Am "Kerwe"-Wochenende spielt die C1 am Samstag, den 16.10.2010 um 15.00 Uhr in Völkersbach gegen den SSV Ettlingen, was aus heutiger Sicht ein Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenzweiten bedeutet.