Donnerstag, 08. Mai 2014 08:28 Alter: 6 yrs

F-Jugend als Einlaufkinder beim KSC

Tolles Erlebnis für alle Jungs / Bereits erste Rückrundenspiele absolviert

Für das letzte Saisonheimspiel des KSC gegen Fortuna Düsseldorf wurden unsere Jungs kurzfristig als Einlaufkinder für die Mannschaften ausgelost. Bei bestem Fußballwetter und einer prächtigen Kulisse von über 20.000 Zuschauern im Wildparkstadion war der Ausflug zum KSC so ein ganz tolles Erlebnis.

Da mehr als die zum Einlaufen notwendigen elf Kinder dabei waren, machten es die Verantwortlichen des KSC möglich, zur Stadionrunde vor dem Spiel alle Kids in den Innenraum mitzunehmen. So konnten alle Jungs hautnah die beeindruckende Atmosphäre erleben.

Mit dabei waren: Timo Becker, Adrian Deaconeasa, Istvan Ferger, Yasin Gülkopan, Nicolas Hornung, David Merz, Lars Mauderer, Nikolai Ochs, Marco Pötzl, Luca Rall, Kai Renner, Luca Schätzle, Jamie Schneikart, Yannick Sitter, Mischa Straub

Mittlerweile hat die Mannschaft auch bereits die ersten Rückrundenspieltage absolviert. Nachdem im Winter bei den Hallenspielen tolle Leistungen gezeigt wurden, konnten die Jungs den Schwung noch nicht ganz mit  in die Feldrunde nehmen. Nach der neuen Staffeleinteilung hat man es nun mit den Mannschaften vom FV Ettlingenweier, SV Hohenwettersbach und den FZK Bernbach zu tun. An allen bislang  ausgetragenen Spieltagen schafften die Jungs zumindest immer einen Sieg, so auch beim Heimspieltag auf unserem Sportgelände Anfang April. An dieser Stelle noch ein „Dankeschön“ an alle Helfer, stellvertretend den Schiedsrichtern Frank Ochs sowie unseren Nachwuchsbetreuern Tim Schnieder und Niklas Obert, die die Spiele souverän leiteten.