Montag, 23. April 2012 08:57 Alter: 8 yrs

SVV II - PS Karlsruhe III 4:1 (3:1)

Souveräner Auftritt gegen Verfolger / Andre Schindele mit Comeback

Am gestrigen Sonntag kam mit der 3.ten Mannschaft des Postsportverein Karlsruhe eine Mannschaft des oberen Tabellendrittels an den Wasen. Im Hinspiel hatte man in Karlsruhe sehr unglücklich verloren. Von daher war Wiedergutmachung angesagt

Im Vergleich zur Vorwoche kehrten Glück und Schindele zurück in die Anfangself. Auch Altmeister Neubauer rutschte mit ins Team.

Kurz vor Beginn begann es stark zu hageln und der Platz färbte sich mehr und mehr weiß. Schiedsrichter Barth pfiff aber dennoch pünktlich an und so waren alle 22 Mann zzgl. Betreuer schon vor dem Anpfiff „batschnass“. Nichts desto trotz fasste sich Kevin Köcher, der sich Sonntag für Sonntag steigert ein Herz und zog aus 16mtr einfach mal ab. Sein strammer Schuss schlug unhaltbar für den Keeper der Gäste links neben dem Pfosten ein. Ein Traumstart für die Heimelf. Das Wetter zeigte aber vorerst kein Erbarmen. Es hagelt und stürmte eifrig weiter. Trotzdem entwickelte sich ein sehr gutes C-Klassenspiel, da sowohl der SVV wie auch die Gäste versuchten Fußball zu spielen.

Nach ca. 15min nutzen dann die Gäste mehrere Unstimmigkeiten in der Abwehr der Blau-Weißen zum Ausgleich. Dies war zu gleich Warnschuss wie auch Weckruf für den SVV. Nach einer Kopfballverlängerung von Neubauer hatte Glück die Führung auf dem Fuß, das Leder rollte allerdings am Tor vorbei. Auf der anderen Seite musste Stefan Koch für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie retten. Das Spiel ging hin und her, wenngleich der SVV Feldvorteile hatte.

Nach gut 35.min gab es dann Freistoß für den SVV aus halbrechter Position. Der in den letzten Wochen bärenstarke Dennis Ochs schnappte sich das Leder und zwirbelte ihn mit Unterstützung des Gästetormanns in den Winkel. Kurz vor der Halbzeit setzte sich dann Glück im Sechzehner durch und der von hinten herbeirauschende Mario Schindele netzte zum 3:1 ein.

Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeit. Hier war Aufwärmen und Trocknen angesagt, denn bis auf 2 bis 3 Sonnenstrahlen hatte der Wettergott kein Erbarmen mit den Fußballern. Die zweite Hälfte hatte dann gleich zu Beginn ihren schönsten Moment. Nach fast einem Jahr Pause nach seiner schweren Verletzung kehrte Andre Schindele auf den Rasen zurück. Er wirbelte zugleich mit seinem Bruder im Sturm. Andre, schön dass du wieder da bist !!!

Die Gäste machten nun anfangs mächtig Druck und der bei diesem Wetter nicht zu beneidende Tormann Nils Koch bewies in dieser Phase ein ums andere Mal sein Können und bewahrte den SVV vor dem Anschlusstreffer. Der SVV hatte nach 60min das Spiel aber weitestgehend im Griff und erspielte sich auch die ein oder andere Chance. Es dauerte aber bis zur 75min ehe Andre Schindele einen Freistoß von D. Ochs verlängerte und abermals Kevin Köcher das Leder in die Maschen drosch. Das war die Entscheidung und der SVV hatte nun noch die ein oder andere Kontergelegenheit die aber allesamt überhastet zu Ende gespielt worden. Bis auf eine, als Andi Glück den Ball aufnahm und ihn am Torhüter der Gäste vorbeilegte. Allerdings wurde der Ball vor der Linie von einem der Gäste geklärt. Der Schiri aber entschied zur Verwunderung aller auf Tor. Nach großen Protesten der Gäste ging Andi Glück auf den Schiri zu und erklärte ihm der Ball sei nicht über der Linie gewesen. Fair geht vor !!!!

So blieb es schlussendlich beim verdienten und vor allem überzeugenden 4:1 Sieg des SVV !! Man hat nun die letzten 6 Spiele allesamt gewonnen und muss in der Tabelle weiterhin auf einen Ausrutscher der Viktoria aus Jöhlingen hoffen um den Traum vom Aufstieg wahr werden zu lassen. Der Zweiten Mannschaft von Germania Neureut ist nach dem neuerlichen Ausrutscher ihren Ersten wohl der Aufstieg verbaut.

Die Jungs würden sich beim Auswärtsspiel nächste Woche in Auerbach über den ein oder anderen Fan mehr sicherlich freuen !!!

Austellung SVV II:
Nils Koch, Stefan Koch, Dennis Ochs, Robin König, Christoph Ochs, Sebastian Kinkel, Max Gleissle, Kevin Köcher, Andi Glück, Mirko Neubauer, Mario Schindele

Tore:
1.min   1:0       Kevin Köcher