Dienstag, 18. September 2012 08:59 Alter: 8 yrs

Auftakt der E1 Saison 2012/13 mit einem Heimspiel gegen den FC Busenbach

Traditionell an einem Montag (17.09.12) wurde die neue Saison eröffnet und der Gegner war wie im Vorjahr der FC Busenbach. Im Vorjahr wurde das Spiel nach deutlicher Führung noch verloren, das wollten unsere Jungs in diesem Jahr besser machen.

Zu Beginn des Spiels sah es allerdings nicht danach aus, 1. Minute und die frühe Führung für den Gast. Ein paar Minuten dauerte es bis sich die Spieler von dem Schock erholten, dann aber der Ausgleich durch Peter nach einer Ecke. Bis zur 16. Minute blieb das Spiel eng und es stand 2 : 2, aber dann konnten unsere Jungs die Handbremse lösen und man zog schnell auf 5 :2 davon. Der Ball lief nun wie am Schnürchen durch die Reihen und unsere beiden Außen Tim und Peter machten Tor um Tor, eines schöner herausgespielt als das andere. Mit 6 : 3 ging es schließlich in die Halbzeit.

Mahnende Worte zur Halbzeit, denn der Sack war noch lange nicht zu und in allen Mannschaftsteilen gibt es was zu verbessern.

Die Worte der Trainer haben gefruchtet, die Führung wurde auf 9 : 3 ausgebaut auch ein kurzes Zwischentief als der Gegner auf 9 : 5 herankam wurde verdaut und dann wurde nur noch Fußball gespielt. Tore im Minutentakt und die Zuschauer waren begeistert. Die Abwehr stand jetzt bombensicher, Julius und Thomas ließen keinen Gegner mehr vorbei und klärten die Bälle souverän. Logan zeigte kurz vor Schluss mit einer Glanzparade dass auch er ein guter Torwart ist und Tom und Nick fügten sich nahtlos ins Spielgeschehen ein.

Im Mittelfeld lief der Ball wunderbar durch die eigenen Reihen, Peter und Tim kamen über Außen und Niklas machte das Zentrum dicht, der gegnerische Torwart tat sein möglichstes und machte noch einige Großchancen zu Nichte. Juli im Sturm ein ständiger Unruheherd der die Bälle schön ablegte und einige Tore vorbereitete.

Fazit: Endstand 13 : 5, Super Saisonauftakt so kanns weitergehen!

Kader: Logan, Thomas, Julius, Nick, Tom, Tim, Niklas, Peter, Juli