Sonntag, 07. Dezember 2014 16:31 Alter: 5 yrs

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach stehen im Kreispokal im Viertelfinale

D1 FC Neureut - D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach 1:2 (0:1)

Wie bereits in den beiden ersten Pokalrunden hatten wir auch am Donnerstagabend unser Achtelfinalspiel bei einem spielklassenhöheren Kreisligisten, diesesmal beim FC Neureut, zu bestreiten. Es sollte sich ein intensives und spannendes Pokalspiel, also ein echter Pokalfight, entwickeln.Neureut hatte eine spielstarke Mannschaft mit gutem Spiel über Außen.

Davon ließen wir uns jedoch nicht beeindrucken und hielten stark dagegen. Der Gegner wurde früh angegriffen und so konnten wir immer besser deren Spielaufbau unterbinden. Daraus konnten wir dann mit schnellen Gegenstößen uns ein Übergewicht erspielen und es ergaben sich nun einige Chancen. In der 23. Minute war es dann soweit und Antonio brachte uns verdientermaßen mit einer schönen Aktion mit 0:1 in Führung. Diese konnten wir trotz guter Möglichkeiten von Fabian, Finn und Peter nicht ausbauen, da wir immer wieder am hervorragenden Neureuter Torwart scheiterten. So gingen wir mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt konnte uns erneut Antonio nach rd. 10 Minuten mit 0:2 in Führung bringen, die jedoch kurz darauf von der Heimmannschaft auf 1:2 verkürzt wurde. Von nun an probierten die Neureuter alles um den Ausgleich zu erzielen. Doch wir hielten toll dagegen und erarbeiteten uns etliche Konterchancen, die  jedoch alle vergeben wurden.  So überstanden wir dann auch die lange Nachspielzeit und zogen mit diesem verdienten 1:2 Sieg ins Viertelfinale ein. Dieses wird dann erst nächstes Jahr nach der Rückrunde ausgetragen. Der ganzen Mannschaft ein großes Kompliment für einen spannenden und tollen Pokalabend und einem schönen Abschluss der hervorragenden Vorrunde.