Montag, 19. Oktober 2015 10:04 Alter: 4 yrs

B-Junioren SG Spessart, Schöllbronn, Burbach vs. SV Spielberg (9er) 18:1 (7:1)

Bei herrlichem Herbstwetter traf man sich am Sonntag Morgen auf dem Sportplatz. Aufgrund der dünnen Mannschaftsdecke hat der SV Spielberg seine B-Junioren mittlerweile im 9er-Modus angemeldet.

Hinter diesem 9er-Modus steht das durch den Fußballverband ausgesprochene sogenannte Norweger Modell. Hierbei lautet der Grundsatz „es ist für die Jugendlichen immer noch besser 9 gegen 9 zu spielen, als an vielen Wochenenden gar kein Spiel bestreiten zu können“. Unbeeindruckt vom Gegner und dem Spielsystem legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. In der ersten Halbzeit stand es bereits 7:1. Auch in der zweiten Halbzeit ließen unsere Kicker nicht locker und schraubten das Ergebnis in regelmäßigen Abständen auf 18:1 hoch.

Besonders hervorheben muss man die sehr disziplinierte, konsequente Spielweise. Es wurden genau die Trainingsinhalte umgesetzt, die man in den letzten Wochen schwerpunktmäßig verfolgt hat. In die Torschützenliste eintragen konnten sich: Chris (2x), Mika G.(2x), Andi (2x), Michel (2x), Freddy (7x) und je einmal Leon K., Mika A., Ilian und ...Jannik :-)