Donnerstag, 02. Mai 2013 08:12 Alter: 7 yrs

E2 setzt sich im Spitzenspiel gegen Spessart durch

Die beiden Ersten der Tabelle standen sich am total verregneten Samstagmorgen in Völkersbach gegenüber. Die Spielgemeinschaft aus Völkersbach/Burbach (und auch Freiolsheim) traf auf die Spielgemeinschaft Spessart und Schöllbronn. In Kurzform SV Völkersbach 2 traf auf TSV Spessart 2.

Da sich beide Mannschaften gut kennen, war eine ausgeglichene Begegnung zu erwarten. Spessart erwischte den besseren Start und bestimmte die ersten zehn Minuten der Partie. Folgerichtig ging der Gast dann auch mit 0:1 in Führung. Ein Freistossaufsetzer rutschte auf dem regennassen Rasen in unser Tor. Das hatten wir uns anders vorgestellt.

Der Rückstand weckte unsere Mannschaft auf. Die restliche erste Halbzeit kippte das Spiel auf unsere Seite. Mit einer riesigen Abwehraktion konnte ein gegnerischer Verteidiger zwar den möglichen Ausgleich verhindern, aber kurz vor der Halbzeit konnte Silas Glasstetter mit einem schönen Schuss das verdiente 1:1 erzielen.

Ziemlich durchnässt und durchgefroren suchten beide Mannschaften dann die Kabinen auf. Welche Mannschaft würde in der zweiten Halbzeit den widrigen Witterungsbedingungen am Besten trotzen können? Alle Jungs machten in der Pause deutlich, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Mit viel Schwung wurde die zweite Halbzeit begonnen. Samuel Schoch war es dann, der mit einem satten Schuss den Torwart von Spessart überraschte und Blau-Weiss in Führung brachte. Jede der beiden Mannschaften hatte danach Chancen noch weitere Tore zu erzielen, ein weiterer Treffer wollte aber nicht fallen.  Völkersbach hatte über das ganze Spiel gesehen leichte Vorteile und gewann zwar knapp, aber nicht nur glücklich.

Eine prima Partie von beiden Mannschaften bei nicht einfachen äußeren Bedingungen. (Udo Ochs)

Es spielten: Lino Schmidt,  Manuel Daum, Yannick Ochs, Frederic Pietsch, Silas Glasstetter, Daniel Vadasi, Samuel Schoch, Niklas König und Lukas Franke.