Montag, 26. Januar 2015 14:58 Alter: 5 yrs

D-Jugend News

Sensationelle Qualifikation für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Beim ersten Spiel gegen VfR Ittersbach legten wir einen fulminanten Start hin und gewannen durch jeweils 2 Tore von Finn Weber, Marius Ochs, Nick Ledwina und Niklas Nußbaum und einem Treffer von Max Windholz mit 9:0. Im anschließenden Spiel gegen die SG Karlsruher Bergdörfer gingen wir schnell durch Tore von Finn Weber und Marius Ochs in Führung, den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer des Gegners konterten Max Windholz und erneut Finn Weber, ehe der Gegner kurz vor Schluss für den 4:2 Endstand sorgte. Anschließend wurde die SG FG/DJK Rüppurr durch die Treffer von Marius Ochs, Finn Weber, Niklas Nußbaum und zwei Tore von Max Windholz mit 5:1 geschlagen. Gegen die SG Oberweier/Sulzbach folgte mit 5:0 erneut ein klarer Sieg. Die Tore erzielten Finn Weber, Marius Ochs, Nick Ledwina, erneut Finn Weber und Max Windholz. Im Spiel gegen SG Siemens Karlsruhe gingen es dann um den ersten Platz in der Tabelle, den wir durch eine 0:1-Niederlage verpassten. Im letzten Spiel gegen die SG DJK/FV Daxlanden gab die Mannschaft nochmals alles und erkämpfte sich in einem packenden Spiel nach zweimaligen Rückstand ein verdientes 2:2-Unentscheiden. Damit konnte der zweite Platz knapp vor SG DJK/FV Daxlanden behauptet werden. Die viel umjubelnden Torschützen für uns waren Niklas Nußbaum und Finn Weber. Am Ende des Spieltages schaffte die Mannschaft als Gruppenzweiter die Qualifikation zur Zwischenrunde der Hallenmeisterschaften.

2. Hallenspieltag am 18.01.2015 in Grötzingen

D1: VfR Ittersbach 9:0
D1: SG Karlsruher Bergdörfer 4:2
D1: SG FG/DJK Rüppurr 5:1
D1: SG Oberweier/Sulzbach 5:0
D1: SG Siemens Karlsruhe 0:1
D1: SG DJK/FV Daxlanden 2:2

Zwischenrunde am 24.01.2015 in Weingarten

D1: FV Fortuna Kirchfeld 0:1
D1: SG DJK/FV Daxlanden 1:0
D1: FC Viktoria Berghausen 0:0

Am frühen Samstagmorgen erlebten wir einen schlechten Start in die Zwischenrunde. Unglücklich verloren wir mit 0:1 gegen FV Fortuna Kirchfeld. Damit standen wir bereits im zweiten Spiel unter mächtigem Druck, dem wir aber standhielten. Durch eine sehr konzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft, eine überragende Torwartleistung von Luke Vallon und ein Tor von Finn Weber gelang der erhoffte Sieg gegen die SG DJK/FV Daxlanden. Im letzten Spiel reichte uns nun ein Unentschieden, um in die nächste Runde einzuziehen. Gegen den am Ende als Tabellenersten feststehenden FC Viktoria Berghausen erkämpfte sich die Mannschaft diesen Punkt mit einer taktischen Meisterleistung und zog somit in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am Sonntag, den 08.02.15 in Malsch ein. Herzlichen Glückwünsch an die ganze Mannschaft für diesen großartigen Erfolg!

Rückblick auf das große D1 Turnier in Malsch

Am 5. Januar nahmen wir mit unserer Mannschaft an einem top-besetzten D1 Junioren Turnier in Malsch teil.
Urlaubs,- und krankheitsbedingt hatten wir leider nur einen Auswechselspieler zur Verfügung. Dennoch konnten wir nach tollen Leistungen das Halbfinale erreichen. Doch da merkte man unseren Jungs einfach den großen Kräfteverschleiss an und wir verloren gegen den spielstarken FV Löchgau. Auch im kleinen Finale gegen den TSV Reichenbach zogen wir dann den Kürzeren. Insgesamt gesehen hatten wir aber ein tolles Turnier gespielt.
Es spielten Luke und Ludwig im Tor, Niklas und Nick (2 Tore) in der Abwehr, Marius (2), Jonathan (1), Finn (4) und Fabian (4) in der Mitte und im Sturm.

D3 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach mit guten Ergebnissen an den 2 Hallenspieltagen

Damit auch in der Halle alle Spieler zu ihren Einsatzzeiten kommen, hatten wir uns entschlossen, aus der D1 zwei Mannschaften zu melden.
Bei den D3 Junioren kamen somit alle unsere 4 jahrgangsjüngeren Spieler jeweils ergänzt mit 3 älteren Spielern zum Einsatz.
Am ersten Spieltag in Hohenwettersbach zeigten wir zwar spielerisch wirklich gute Ansätze, hatten aber im Abschluss großes Pech oder waren einfach nicht konsequent genug im Ausnutzen unserer Chancen. So beendeten wir den Vorrundenspieltag mit 2 Siegen und 4 Niederlagen und einem Torverhältnis vo 6:9 Toren.
Für den Rückrundenspieltagen in Malsch hatten wir uns dann vorgenommen vor dem Tor einfach effektiver zu werden. Und dies setzten die Jungs dann auch ganz toll um. An diesem Tag zeigten wir sehr gute Spiele, großen Kampf und schöne Tore. So konnten wir sogar dem großen Favoriten SVK Beiertheim die einzige Niederlage an diesen zwei Spieltagen zufügen. Erst im letzten Spiel mussten wir eine unglückliche 0:1
Niederlage hinnehmen. Insgesamt konnten wir an diesem Rückrundenspieltag 4 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage bei einem Torverhältnis von 9:3 Toren für uns verbuchen. Das war wirklich eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.
An diesen zwei Hallenspieltagen spielten Ludwig im Tor, Lukas und Samuel in der Abwehr und Til (1 Tor), Jonathan (1), Jona (2), Fabian (5) und Tim (6) in der Mitte und im Sturm.