Montag, 25. Oktober 2010 10:07 Alter: 9 yrs

DJK Durlach – SVV 0:4 (0:1)

Schwere Verletzung von A. Schindele überschattet den Sieg

Beim Auswärtsspiel in Durlach wollte der SVV die blamable Heimniederlage aus der Vorwoche wieder vergessen machen. Dieses Vorhaben musste die Elf vom Wasen allerdings ohne P. Görig, M. Schindele, Still, Bernhard, Maier, und Neubauer angehen.

Das Spiel erinnerte zu Beginn dennoch stark an den Sonntag zuvor: der SVV war klar spielbestimmend, ohne sich jedoch zwingende Torchancen herausspielen zu können. Zumindest hielt man in einer Hinsicht die Vorgaben von Trainer Kromke ein und ging auf dem überaus tiefen und unebenen Geläuf energisch in die Zweikämpfe und bot den Gastgebern in kämpferischer und läuferischer Hinsicht die Stirn. Resultat hiervon war, dass sich der SVV nach und nach ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten konnte, was dann auch die ersten Einschussmöglichkeiten zur Folge hatte. Konnte ein Schuss von dem in die Mannschaft gerückten Marx aus kurzer Distanz noch in letzter Sekunde von einem Abwehrbein der DJK geblockt werden, führte schon der nächste Völkersbacher Angriff zum Erfolg. Wehrle bediente per schönem Steilpass aus dem Mittelfeld Kapitän Fritz, der in der 1:1 Situation gegen den Durlacher Torsteher die Oberhand behielt und mit ein wenig Glück im Abschluss zur 0:1 Führung für die Blau-Weißen einschieben konnte. Nur wenig später steckte Wehrle am Sechzehnmeterraum der DJK dann auf Kleine durch, der ebenfalls nur noch den Durlacher Keeper vor sich hatte, der dieses Mal aber mit einer starken Parade den Schuss aus wenigen Metern parieren konnte. Da auf der Gegenseite die SVV-Abwehr um J. Görig, S. Koch und Libero D. Benz stets Herr der Lage war, ging es auch mit dieser knappen Führung für die Gäste in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt tat sich der SVV dann in den ersten Minuten wieder schwer im Offensivspiel und musste bis zur 55. Minute warten ehe ein Eckball von der linken Seite für die erste Gefahr vor dem DJK Gehäuse sorgte. Nach einem missglückten Abwehrversuch der Durlacher landete der Ball bei Kunz, dessen Schuss jedoch geblockt wurde. Den Abpraller beförderte Wehrle per Kopfball an die Latte, von wo aus der Ball vor den Füßen von Fritz landete, der das Spielgerät dann im 3.Anlauf aus ca. 7 Metern mit dem Vollspann im Torwinkel versenkte. Von nun an war der SVV endgültig am Drücker und erspielte sich mehrere gute Torchancen. So auch nach einem herrlichen Angriff über die linke Seite, wo A. Schindele eine herrliche Flanke auf den Kopf von Kleine schlug, der den Ball auf den langen Pfosten verlängerte. Dort war Kunz dann leider einen Schritt zu spät, um den Ball über die Linie zu drücken. Beim nächsten Versuch das Ergebnis zu erhöhen, setzte der überaus fleißige A. Schindele einen Distanzschuss aus 20 Metern an die Latte. Was dann folgte war leider der absolute Negativhöhepunkt des Spiels und der ganzen bisherigen Saison aus Sicht des SVV: A. Schindele legte sich den Ball bei einem Dribbling zu weit vor ging mit dem überaus robust gebauten Libero der DJK ohne Rücksicht auf Verluste in den Pressschlag. Was man bei dem lauten Knall beim Zusammenprall bereits erahnen und befürchten musste, stellte sich leider schon sehr schnell als traurige Gewissheit heraus: Schien- und Wadenbeinbruch bei A. Schindele, weswegen das Spiel auch für ca, 20 Minuten unterbrochen werden musste. Der Spieler musste mit dem Krankenwagen sofort ins Krankenhaus gebracht werden, wo er noch am gleichen Abend operiert wurde.

Lieber Andre, wir wünschen Dir schnelle und gute Besserung! Kopf hoch, Großer!!!

In den ersten Minuten nach Fortsetzung des Spiels waren die Jungs des SVV dann auch noch sichtlich geschockt und in Gedanken wohl noch mehr bei ihrem schwer verletzten Mannschaftskameraden als auf dem Platz, weswegen die DJK besser ins Spiel fand. Bevor jedoch nochmals richtig Spannung aufkommen konnte, legte sich Gräßer den Ball bei einem Freistoß aus halblinker Position zurecht. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und schlug somit unhaltbar für den Keeper der Heimelf zum 0:3 ein. 10 Minuten vor dem Ende schnürte Gräßer dann sogar einen Doppelpack und versenkte einen Distanzschuss im Winkel des Durlacher Tors zum 0:4, was schließlich auch die letzten Zweifel an diesem verdienten und letztendlich ungefährdeten Auswärtssieg ausräumte.

Alles in allem zeigte die Mannschaft somit eine gute Reaktion auf die Heimschlappe der Vorwoche, musste diesen Erfolg mit der Verletzung von A. Schindele allerdings mehr als teuer bezahlen. Nun gilt es die gezeigte Einstellung auch in den kommenden Big-Point Spielen an den Tag zu legen. Besonders schon am kommenden Sonntag, wenn der SC Neuburgweier zum Spitzenspiel an den Wasen kommt.

Tore:
0:1 Fritz
0:2 Fritz
0:3 Gräßer

0:4 Gräßer

Aufstellung: A. Benz, D. Benz, J. Görig, S. Koch, Wehrle, Kleine, Gräßer, Marx, Fritz, A. Schindele (65. Herberger), Kunz (80. Falk)
Ersatz: Herberger, Falk, Kosian, N. Koch (ETW)