Dienstag, 05. Juli 2011 22:31 Alter: 9 yrs

F-Jugend auf Spessarter Sportfest

Am Sonntag, dem 03.07.11, waren wir mit unserer F-Jugend auf das Sportfest in Spessart eingeladen. Bei wunderschönem Wetter und herrlichem Sonnenschein trafen wir uns um 14:00 Uhr direkt am Ort des Geschehens. Von unseren Kids waren 9 Spieler an Bord: Marius Ochs, Peter Dreixler, Julius Zimmermann, Tim Bloedt, Manuel Daum, Frederic Pietsch, Lino Schmitt, Daniel Vadasi und Yannick Ochs. Auf dem Plan standen 3 Begegnungen gegen die F1 und F2 des TSV Spessart und gegen die F-Jugend des TSV Schöllbronn. Die Spielzeit betrug jeweils 15 min. bei 5 Feldspielern + Torwart.

Das erste Spiel gegen die Spessarter F2 begannen wir sehr offensiv mit Tim im Tor, Julius und Frederick als Abwehrrecken und Marius als Mittelfeldmotor. Die offensiv power kam von Peter über rechts und Daniel über links, die wunderbar harmonierten, mit technischer Brillanz im Zusammenspiel mit Marius hervorragend agierten und so manches Kunststückchen vollführten. Mit 3:0 ging das Spiel an uns durch Tore von Peter (1) und Daniel (2).

In der zweiten Partie spielten wir leider etwas schwächer und verloren gegen die Spessarter F1 mit 1:3. Manuel war der glückliche Torschütze. Die dritte Begegnung gegen Schöllbronn konnten wir durch einen Treffer von Daniel mit 1:0 wieder für uns entscheiden. Nach den Spielen gab es für jeden Teilnehmer einen goldenen Fußballpokal zur Erinnerung an diesen schönen Tag. Auch konnten einige unserer Kids dem anwesenden KSC-Trainer Rainer Scharinger ein Autogramm abluchsen.