Sonntag, 05. Mai 2013 22:49 Alter: 7 yrs

E2 Völkersbach-Burbach

1:13 Auswärtssieg beim SV Spielberg

Am 04. Mai fuhren wir bei schlechtem Wetter und Starkregen zur Auswärtspartie nach Spielberg. Drei unserer Spieler konnten leider nicht dabei sein, denn Stammtorwart Lino Schmidt war erkrankt, Abwehrhüne Frederic Pietsch verhindert und Andrei Deaconeasa half aufgrund Spielerausfalls in unserer E1-Mannschaft gegen Ettlingenweier aus. Vielen Dank an Andrei und auch an Theo Weinreuther aus unserer F-Jugend, der uns unterstützte, damit wir wenigstens einen Ersatzspieler stellen konnten.

Anfangs stotterte unser Motor zwar noch ein wenig, doch nach einem schönen Angriff erzielten wir alsbald den ersten Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf wurden wir spielerisch immer stärker und es fielen viele weitere schöne Tore, darunter auch ein direkt verwandelter Freistoß von Samuel Schoch aus 20 m. Den Schlusspunkt setzte Daniel Vadasi mit seinem Treffer zum 1:13 Endstand, dem höchsten bisher erzielten Ergebnis unserer Spiele. Weitere Torschützen waren der agile Lukas Franke, Powerman Niklas König, Flügelflitzer Yannick Ochs und unsere F-Jugend-Aushilfskraft :) Theo Weinreuther.  Tormann der ersten Halbzeit war Samuel Schoch, in der zweiten stand der etwas angeschlagene Abwehrchef Manuel Daum im Kasten. Daneben zeigte auch Youngster Silas Glasstetter ein gutes Spiel mit enormem Einsatz-und Siegeswillen. (Victor Vadasi)