Montag, 25. Oktober 2010 19:13 Alter: 9 yrs

DJK Durlach II - SVV II 1:3 (0:1)

Hart erkämpfter Sieg auf schwerem Geläuf / Daum trifft zur Führung

Nach zwei Kantersiegen in an den letzten beiden Sonntagen, erwartete den SVV II in Durlach ein anderes Kaliber. Die Durlacher hatten in der Vorwoche mit dem Unentschieden gegen Neuburgweier aufhorchen lassen. Trainer Mike Kunz musste etwas umstellen. Er selbst und auch Dante Marx wurden in der ersten Mannschaft benötigt. Arno Fink und Dennis Ochs fehlten weiterhin verletzungsbedingt. So rutschten Routinier Simon und Youngster Daum in die Startelf.

Schon nach wenigen Minuten war klar, dass es kein Selbstläufer werden würde. Die Durlacher boten mehrere alte Bezirksligahaudegen auf, die die Abwehr und das Mittelfeld der Platzherren dirigierten und organisierten. Trotz allem kam der SVV zu den besseren Chancen. Nach eine Rückpass von Waible nahm Falk den Ball direkt , setzte ihn aber neben das Tor. Kurz darauf spielte Andi Glück den Ball schön quer auf Falk, dieser brauchte aber zu lange um sich den Ball zurechtzulegen und scheiterte mit seinem Schuss an einem Abwehrbein der Durlacher. In der 24.min spielte Glück den Ball steil vor den 16er. Der Libero der Platzherren traf den Ball nicht richtig und so ging Daum allein aufs Tor zu und versenkte den Ball eiskalt zur 1:0 Führung. Der SVV hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt im Griff, kam aber nicht zu den zwingenden Torchancen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit steckte Kosian den Ball schön durch auf Falk, welcher aber anstatt mit links abzuziehen mit dem rechten Außenrist am Keeper der Gäste scheiterte. So ging es mit einem knappen aber verdienten Vorsprung in die Pause.

Nach der Halbzeit kamen die Durlacher dann aber besser ins Spiel. Der SVV brachte den Ball nicht mehr aus der Gefahrenzone. Einen Schuss konnte Koch glänzend parieren und war auch beim Nachschuss zur Stelle. Der SVV kam nur noch selten zu Entlastungsangriffen. In der 68.min musste Herberger dann das Feld verlassen. Für ihn kam Reinhardt ins Spiel. In der 72.min war es dann „ODO“ der nach einem Eckball den Ball an den Pfosten des Gehäuses von Koch hämmerte. 5.min später war es wiederum der wuchtige Abwehrspieler der Platzherren, der nach einem Eckball mit dem Kopf an den Ball kam. In dieser Situation konnten weder Koch noch der Pfosten das Gegentor verhindern. Ausgleich. Nun war Durlach absolut Herr der Lage. Der SVV konnte sich kaum mehr befreien und hatte Glück, dass nach einem Abstimmungsfehler zwischen Koch und Rabold, dessen verunglückte Rückgabe am Tor vorbeitrudelte. In der 81.min dann aber die Erlösung. Der aufgerückte Libero Ochs spielte einen wunderbaren Pass auf Glück. Dieser enteilte seinen Gegenspielern und schloss mit einem satten Schuss ins lange Eck zur erneuten Führung ab. Nun warf Durlach alles nach vorne. Der SVV war nun nur noch in der eigenen Hälfte, hielt den Vorsprung aber mit Glück und Geschick. Sekunden vor Schluss war es dann wiederum Ochs der den Ball auf Glück durchsteckte. Sein Schuss glitt dem Keeper der Platzherren durch die Hände und trudelte zum umjubelten 3:1 ins Tor. Dies war bereits sein 17ter (!!!) Saisontreffer.

Als Fazit bleibt, dass man (Zitat Kapitän Rabold) „solche Spiele halt gewinnt wenn man oben drin steht“.

Am kommenden Sonntag (12.30Uhr) kommt mit dem SC Neuburgweier einer der Topfavoriten an den Wasen. Hier benötigt es eine absolute Topleistung um die Serie von 12 ungeschlagenen Spielen aufrecht zu erhalten !!!

Aufstellung SVV
Nils Koch, Markus Rabold, Patrick Kosian, Christoph Ochs, Olaf Simon, Rainer Obert, Daniel Daum, Marco Waible, Patrick Herberger, Andi Glück, Stephan Falk

Auswechslungen
68.min Boris Reinhardt für Patrick Herberger