Sonntag, 20. März 2011 17:44 Alter: 9 yrs

D-Jugend SV Völkersbach/Burbach - erfolgreicher Rückrundenstart

SV Völkersbach/ Burbach gegen SW Mühlburg 3:2

Die Rückrunde begann gleich in der ersten Woche mit zwei Spielen. Die erste Begegnung fand als Heimspiel bereits am Donnerstag abend statt. Das Gastteam aus Mühlburg war aus der Vorrunde bekannt für seine starke Offensive. So war klar, dass es entscheidend darauf ankam ob es gelingen würde die Offensive der Gäste in den Griff zu bekommen.

In der ersten Halbzeit musste sich unsere Defensive erst noch auf den starken Mittelstürmer der Gäste einstellen, der sich zweimal entscheidend  durchsetzen konnte und so ging man mit 0:2 in die Halbzeitpause. Wie es sich bereits in der Vorrunde mehrfach gezeigt hat gehörte der zweite Abschnitt unserem Team. Die Defensive mit Kubilay und Erik  hatte den Sturmführer besser im Griff und ließ kein weiteres Gästetor zu. In der Offensive konnten sich unsere beiden schnellen Stürmer Niklas und Fabian immer öfter durchsetzen und so erzielte Niklas Mitte des zweiten Abschnitts den Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz danach konnte Fabian zum wiederholten Mal der Defensive enteilen und zum 2:2 einschieben. Danach wogte die Begegnung hin und her. Jeder hätte zu diesem Zeitpunkt den Siegtreffer erzielen können. Doch uns was es dann vergönnt dies zu tun. Mit einem schönen Schuss ins linke obere Eck erzielte Niklas mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss das 3:2 und es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Zweite Halbzeit Unsere ist !

SV Völkersbach/Burbach gegen SSV Ettlingen 0:0
Beim Samstagspiel war der Tabellenführer aus Ettlingen zu Gast, der souverän mit allen 9 gewonnen Spielen der Vorrunde an der Tabellenspitze stand. Von Beginn an war klar, dass die spielstarke Mannschaft aus Ettlingen nur zu schlagen sein würde, wenn die Defensive dem Druck stand halten würde, den die Ettlinger von Anfang an machten. Die Defensive stand und insbesondere die Arbeit im defensiven Mittelfeld war entscheidend dafür, dass der Gegner oft nur aus der Distanz versuchen konnte ein Tor zu erzielen. Mit unserem Marius im Tor war dies aber keine wirkliche Gefahr. Die  Chancen, die die Ettlinger hatten, wenn sie nahe genug vors Tor kamen, konnte unsere vielbeinige Abwehr mit viel Einsatz und manchmal auch Glück verhindern. Sollte dann doch mal ein Stürmer vor dem Tor auftauchen entschärfte Marius alles was aufs Tor kam und sicherte mit einem seiner besten Saisonspiele das respektable 0:0 gegen den als übermächtig und unbesiegbar geglaubten SSV Ettlingen.  Mit etwas Glück wäre auch ein Sieg drin gewesen. Die wenigen aber dann aussichtsreichen Kontervorstösse unserer schnellen Spitzen Fabian und Niklas führten ein ums andere mal zu Chancen vor dem Ettlinger Tor, die aber leider  nicht den Weg ins Tor fanden. Ein super Spiel das Lust auf mehr macht. Da passt es sehr gut, dass schon am nächsten Wochenende wieder ein Spitzenspiel terminiert ist. Es steht das Spiel Tabellenzweiter Post Südstadt gegen Tabellendritten SV Völkersbach/Burbach auf dem Terminkalender.