Dienstag, 26. Oktober 2010 08:46 Alter: 9 yrs

F1 in Langensteinbach am 23.102010

Nick und Julius mit überragender Leistung

Wieder so ein kalter Tag, nichts für Schönwetter-Fußballer, aber wie hieß das Motto „Yes,we can“!!! Unser Auftaktspiel gegen die heutigen Gastgeber gehört ins Handbuch “Unser kleiner Fußballer“, so spannend und sehenswert wie ein guter Krimi.

Leider waren drei unserer Stammspieler erkrankt und fehlten schon sehr, es musste aber auch ohne gehen. Langensteinbach spielte stark auf, wir kamen fast nicht hinterher. Das erste Tor der Gegner rollte sehr unglücklich hinter unseren Keeper Tim Blödt ins Rechteck. Dann gleich der nächste Treffer für die Gegner. Innerhalb weniger Minuten ging Langensteinbach mit 3 Toren in Führung. Unsere Zusammenspiel und die Abgabe der Bälle liefen schleppend und teils sehr unkoordiniert. Louisa im Sturm, Julian im Mittelfeld kämpften sich durch. Lobend zu erwähnen war in allen Spielen Julius Zimmermann, der ständig unterwegs war, er rannte und rannte und rannte. Doch plötzlich tat sich ein Wunder auf und das Spiel drehte sich um 180 Grad. Julian schoss das erste Tor für uns und dann gab es kein Halten mehr. Torjäger Julian gleich noch das Zweite drauf, dann Louisa den Ball rein ins Netz und dann vollbrachte Julius noch den Führungstreffer 4:3! In kürzester Zeit wurde das Spiel von uns komplett gedreht. Eine gigantische Leistung, Glückwunsch!

Gegen Pfaffenrot hatten wir leider heute Morgen keine Chance. Die Füße vereist in den Stollenschuhen machte das Laufen schwer und störte die Konzentration. Trotz großen Einsatzes von Julius und Julian endete die Partie mit 4 Toren  für die gegnerische Mannschaft.

Auch im Match gegen Spielberg fielen wieder sehr unglückliche Tore. Wieder rollte ein Ball ganz unbeschwert an Tim vorbei und brachte den Gegnern den Stand von  2:0. Julian versuchte zu retten was noch zu retten war und erzielte noch einen gut platzierten Treffer, der von Louisa super vorbereitet wurde. Es gab einige Chancen für uns, die aber leider ungenutzt am Rasenende liegen blieben. Endstand 2:1 für Spielberg.

Gegen Schöllbronn waren zwei Spiele auf dem Plan. Da Schöllbronn ebenfalls viel Spieler im Krankenstand zu verzeichnen hatte, trat diese Mannschaft nur mit 3 Feldspielern an. Unser Trainer Jürgen Blödt bot an, zwei unserer Kicker an die Unterzähligen  auszuleihen. Jesco und Logan schlüpften in die generischen Trikots und unterstützen diese tatkräftig.

Die erste Runde ging mit einem Sieg von 1:0 für Schöllbronn aus.

Im zweiten Teil wurde das Spiel von uns bestimmt. Nach knapp 3 Sekunden lüpfte Julian den nassen Ball ins Gegner-Netz, dann der Ausgleich für Schölle 1:1. Julius gab nicht auf, setzte sich durch und schoss das 2:1 ,dann abermals der Ausgleich 2:2 das war ein Drama! Nick stürmte immer wieder nach vorn und machte gute Zweikämpfe. Dann ging Julian noch mal richtig ab und erzielte Milli-Sekunden vor dem Abpfiff noch den Führungstreffer. Endstand wohlverdient 3:2,klasse SVV!!!!

Mannschaft:
Julius Zimmermann, Jesco Reichert, Logan Selzer, Julian Döhring, Louisa Hucker, Nick Beier, Tim Blödt

Fazit:
Bei dem kalten Wetter mit Bodenfrost und kalten Füßen  ist es schwer, zu spielen, aber unsere Jungs und Mädchen kämpfen in jedem Spiel. Weiter so!

Spiele:
SVV – Langensteinbach 4:3