Montag, 03. Juni 2013 11:40 Alter: 7 yrs

D-Jugend beim Rudi-Fischer-Turnier

Grillfest mit der D-Jugend der Arminia Bielefeld

Am vergangenen Wochenende durfte die D-Jugend der Spielgemeinschaft des SV Völkersbach/TSV Spessart/TSV Schöllbronn/ SV Burbach beim Rudi-Fischer-Turnier des Karlsruher SV teilnehmen.

Dieses Turnier zählt als eines der bestbesetzten Jungendturniere in Deutschland, u.a. mit VFB Stuttgart, Werder Bremen, HSV, Mönchengladbach, FSV Mainz, FC Augsburg, RB Salzburg, KSC, TSG Hoffenheim und viele weitere. Als Gastmannschaft für uns, durften wir Arminia Bielefeld in den Familien unserer Juniorenspieler aufnehmen. Da der erste Turniertag am Samstag leider dem Regen zum Opfer fiel, wurde der Turnierplan auf den Sonntag verschoben und entsprechend gekürzt. Unser erster Gegner war der VFB Stuttgart, denen wir bis zum Schluß tolle Gegenwehr geleistet haben und nur durch ein unglückliches Tor mit 0:1 verloren. Hier wäre ein Punkt absolut verdient gewesen. Genauso im nächsten Spiel gg. den FC Wil mußten wir uns nach einem Spiel auf Augenhöhe unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Gegen FC Augsburg und Arminia Bielefeld waren wir mit 0:1 und 0:3 ohne Chance. Gegen den KSV wollten wir dann unseren ersten Sieg, leider schwanden langsam aber sicher die Kräfte und mußten trotz vieler Chancen dieses Spiel auch mit 0:1 abgeben. Beim letzten Gruppenspiel gg. Honved Budapest wurde leider auch dieses Spiel nach großem Kampf mit 0:1 verloren. Es war trotz der Ergebnisse insgesamt ein toller Turniertag für die Jungs, nicht alle Tage kann man gegen solche "Hochkaräter" spielen. Eine tolle Erfahrung war auch die Aufnahme der Bielefelder Jungs durch unsere Gastfamilien. Wir konnten uns sehr gut mit den Spielern und Trainern austauschen und erfahren wie unterschiedlich doch die Fußballwelt eines Profi-Clubs und unserem ist.  Am Samstagnachmittag hatten wir noch ein sehr schönes Grillfest mit den Jungs, Trainern und einigen Eltern gefeiert. Auf diesem Wege möchte sich das Trainerteam recht herzlich für die Hilfe und Unterstützung der Eltern für die Aufnahme der Bielefelder Jungs und Durchführung des Grillfestes sowie die finanzielle Unterstützung der SG-Vereine ganz herzlich bedanken. (sobert)