Sonntag, 13. März 2016 19:37 Alter: 4 yrs

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart Völkersbach mit großem Kampf gegen den TSV Reichenbach

D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach - TSV Reichenbach 1:1 (0:0)

Im ersten Spiel der Rückrunde hatten wir zum Derby die Mannschaft aus Reichenbach zu Gast. Dabei mussten wir auch noch den krankheitsbedingten kurzfristigen Ausfall von drei Spielern verkraften.

Doch davon ließen sich die Jungs nicht beeindrucken, denn es sollte sich ein kampfbetontes und gutes Spiel entwickeln. Das Spiel ging hin und her und bereits nach 10 Minuten hatten wir großes Pech, als wir mit einem Foulelfmeter am Pfosten scheiterten. Weitere 10 Minuten später wurde ein Torschuss von uns vor der Linie geklärt. Bei Reichenbacher Gegenstößen zeigten wir uns im Mittelfeld und in der Abwehr immer auf der Höhe und in Freddy hatten wir einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten. So ging es mit 0:0 in die Pause. In Hälfte Zwei  hatten die Gäste gleich eine große Chance doch wir waren es, die nach drei Minuten durch Manuel den 1:0 Führungstreffer erzielen konnten. Ihm gelang nach einer Ecke von Yannick ein Kopfballtor.
Dnanch gab es Chancen auf beiden Seiten. Wir standen in der Deffensive sicher und konnten immer durch schnell über das Mittelfeld zu unseren Stürmern gespielten Bällen gefährlich vor das Reichenbacher Tor kommen. Leider konnten wir aber daraus nicht das zweite Tor erzielen. So kam es wie so oft in solchen Spielen. In einer der ganz wenigen Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr gelang den Gästen zehn Minuten vor Schluss der Ausgleichstreffer. Danach boten sich beiden Mannschaften noch weitere Torchancen, welche aber nicht genutzt werden konnten. So endete dieses Derby insgesamt gesehen mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. Die Jungs haben dabei eine spielerisch und kämpferisch tolle Leistung geboten. So müssen wir weitermachen um in den kommenden Spielen die nötigen Punkte zu holen.