Montag, 25. April 2016 08:58 Alter: 4 yrs

SVV - SG Stupferich 0:6 (0:2)

0:6-Heimniederlage gegen SG Stupferich / Nächste schwere Aufgabe wartet

Obwohl derzeit der Aufstiegsanwärter kein Maßstab ist, sollte für die „Blau-Weißen“ in der momentanen Situation jeder Punkt zählen. Doch gegen die guten Gäste aus Stupferich war das Spiel des SVV nach einem Doppelschlag bereits Mitte der ersten Halbzeit gelaufen.

Nachdem die Heimmannschaft zu Beginn der Begegnung den Tabellenführer noch vom eigenen Strafraum fern halten konnte und die Partie offen gestaltet, waren die technisch starken Gäste im weiteren Verlauf nur noch durch Foulspiele im Mittelfeld zu bremsen. Nach einer halben Stunde Spielzeit erreichte dann ein Pass aus dem Mittelfeld einen Gästestürmer, der über halb rechts unhaltbar zum 0:1 abschließen konnte. Nur wenige Minuten später folgte bereits das vorentscheidende 0:2. Nach einem Angriff über die linke Seite musste der Gästestürmer einen herrlichen Querpass nur noch über die Linie schieben. Beide Mannschaften wechselten mit diesem Ergebnis, welches die Kräfteverhältnisse wieder spiegelte, die Seiten. Nachdem kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit der SVV durch eine Rote Karte dezimiert waren und im Anschluss die SG Stupferich das 0:3 erzielen konnte, hatte der Tabellenführer in der Folge leichtes Spiel. Zwei weitere Treffer aus dem Spiel heraus und ein Elfmeter zum 0:6-Endstand besiegelte dann eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage.
Nächstes Wochenende wartet ein weiterer Aufstiegsaspirant auf den SVV, was die Aufgabe nicht leichter macht. Danach folgen dann die wichtigen „Sechs-Punkte-Spiele“ gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Da gilt es zu punkten.

Aufstellung SVV
R. Trunk (TW), J. Bogdanovic, D. Marx (62. M. Kleine), L. Görig, S. Revfi, S. Gräßer (57. K. Wipfler), S. Geisler, N. Wehrle (C), M. Revfi (46. N. Bechtel), T. Fritz, D. Ochs
Ersatz: S. Falk (ETW), J. Görig