Sonntag, 08. September 2013 12:03 Alter: 7 yrs

TSV Oberweier – SV Völkersbach 3:1 (2:1)

Das zweite Auswärtsspiel, der noch jungen Saison, führte die Mannen des SVV heute zum Aufsteiger nach Oberweier. Mit einem Sieg, aus dem Spiel gegen Jöhlingen im Gepäck, konnte man den Anschluss zur Tabellenspitze festigen. Jetzt sollte man diese Chance nutzen und beim TSV nachlegen. Doch auch heute musste Trainer Rauch auf die Akteure Benz, A., Görig L. sowie Wehrle N. verzichten.

Bei schwülwarmem Wetter begann der Gast auch sehr schwungvoll und bestimmte in den ersten Minuten klar das Spielgeschehen. Doch es dauerte bis zur 17. Spielminute bis es die erste klare Tormöglichkeit für den SVV gab. Fritz setzte mit einem gefühlvollem Rechtsschuss das Leder an das Lattenkreuz, der Nachschuss konnte von der Abwehr der Gastgeber geklärt werden. Gerade einmal zwei Minuten später aber konnte Ochs D. wiedereinmal durch einen herrlich verwandelten Direktfreistoss die 1: 0 Führung herstellen. Doch leider war dies dann auch das Ende der Völkersbacher Angriffsbemühungen und der TSV Oberweier bestimmte nun das Spielgeschehen. In der Folge war es nur noch Torhüter Falk und der Torlatte zu verdanken das man die Führung beibehalten konnte. In der 35. Minute folgte die spielentscheidend Situation des Tages. Der Schiedsrichter zeigte Kleine M. nach einer fragwürdigen „Notbremse“ die rote Karte. Nach dieser Entscheidung verlor der SVV total den Faden im Spiel und die Gastgeber machten immer mehr Druck. Nach 42 Minuten verschlief die komplette SVV Abwehr einen Freistoss und der völlig freistehende TSV Akteur konnte unbedrängt zum 1:1 einköpfen. Pünktlich zum Pausenpfiff versenkte Oberweier noch eine Direktabnahme, aus 16 Metern, unhaltbar zur 2:1 Führung.

Aus der Kabine kamen beide Mannschaften mit viel Schwung und suchten die Entscheidung. Gleich zweimal musste Falk, aus kürzester Distanz, reagieren um den Treffer zu verhindern. Auch die Gäste hatten zwei gute Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen, doch sie blieben leider ungenutzt. In der 73. Spielminute  fiel dann die Entscheidung für den TSV Oberweier, als nach einer Ecke diese die 3:1 Führung erzielten. Somit war das Spiel gelaufen und die Gastgeber gingen verdient als Sieger vom Platz. (Markus Fritz)

Aufstellung SVV
Falk S., Görig J., Kleine M., Mauderer V., Benz D., Kleine A., Karl Ch., Wipfler R., Fritz T., Wipfler K., Ochs D., Rauch T., Gräßer S., Paz M.

0:1 / David Ochs (19.)
1:1Max Reimer (42.)