Donnerstag, 03. April 2014 21:31 Alter: 6 yrs

FV Wössingen – SV Völkersbach 3:3 (2:3)

Nur ein Punkt im Walzbachtal

Das heutige Nachholspiel führte den SVV zum FV Wössingen ins Walzbachtal. Ausgerechnet unter der Woche musste man den weitesten Anreiseweg der ganzen Saison antreten. Bei idealen äußeren Bedingungen, fand man auch einen recht guten Platz vor.

Die erste Halbzeit startete für beide Mannschaften recht zerfahren und jeder musste sich erst einmal sammeln bis ein normaler Spielfluss zustande kam. So dauerte es bis zur 23. Minute bis es erstmals gefährlich wurde. Bezeichnender Weise war es dann auch ein Freistoß für den SV Völkersbach, der die erste Chance und gleichzeitig die 1:0 Führung bedeutete. Wipfler K. verwandelte, mit einem strammen Schuss, den Freistoß direkt im Tor. Gerade einmal drei Minuten später verlängerte Wipfler R. per Kopf zu Mauderer und dieser verwandelte mit einem überlegten Heber zum 2:0. Doch nun fanden auch die Gastgeber etwas besser ins Spiel und konnten in der 33. Spielminute per Kopfball zum 2:1 verkürzen. Zwei Minuten später hatte Wehrle mit einem Lattenkreuztreffer Pech, die Führung auszubauen. Jetzt war der SVV am Drücker und hatte sofort die nächste Möglichkeit. Nach einem Steilpass von Wipfler K. konnte Wipfler R. zum 3:1 erhöhen. Wer hoffte diesen Spielstand in die Halbzeitpause zu retten, lag leider falsch, denn in der 44. Spielminute verwandelte der FV Wössingen ebenfalls einen Freistoss direkt zum 3:2 Anschlusstreffer. Nach dieser turbulente Phase war dann auch Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff gab es für den Gast aus Völkerbach auch schon den nächste Tiefschlag, als Görig J. mit der Gelb-Roten Karte des Platzes verwiesen wurde. Jetzt wankte das  Spiel hin und her und auf beiden Seiten wurden mehrere Großchancen vergeben. Jedoch nach 78 Minuten konnten die Gastgeber ihre Chance nutzten und durch einen Abstauber den 3:3 Ausgleich herstellen. Dies war dann auch der Schlusspunkt in einem sehr abwechslungs- und torreichen Spiel und mit Einbruch der Dunkelheit konnte der Unparteiische das Spiel pünktlich beenden.

Somit tritt der SVV weiter auf der Stelle und das Verfolgerfeld rückt immer näher zusammen.

Aufstellung SVV
Benz A., Görig J., Rauch T., Görig Ph., Benz D., Görig L., Wehrle N., Mauderer V., Wipfler R., Wipfler K., Ochs D., Falk S.(ETW), Marx D.,Gegenheimer M., Kunz M

Tore0:1 / Kevin Wipfler (23.)0:2 / Vinzenz Mauderer (26.)1:2 / FV Wössingen (33.)1:3 / Robin Wipfler (37.)2:3 / FV Wössingen (44.)3:3 / FV Wössingen (78.)