Montag, 16. November 2015 09:55 Alter: 4 yrs

D2-News

SSV Ettlingen 2 - SG Schö-Spe-Völ 1:1

Der letzte Spieltag der Vorrunde fand im "Ettlinger Baggerloch" unter Flutlicht bei optimalen äußeren Bedingungen statt. Zielvorgabe für unsere Mannschaft war es, das in den letzten Trainingseinheiten geübte Paßspiel in den Wettkampf besser zu übertragen, um nicht nur kämpferisch, sondern auch mehr spielerisch dem in der Tabelle vor uns stehenden Tabellennachbarn Paroli bieten zu können.

Und die Jungs sowie Pia zeigten sich von ihrer Schokoladenseite. Hochmotiviert und mit seither nicht gelungenen Paßfolgen über mehrere Stationen, gepaart mit unbändigem Ehrgeiz, entwickelte sich gegen nicht minder ambitionierte "Kernstädtler" ein jederzeit spannendes und abwechslungsreiches Match. Obwohl zu Spielbeginn zunächst Ettlingen sich leichte Feldvorteile erspielte, hatte unsere SG durch den an diesem Tag bestens aufgelegten und immer gefährlichen Leonardo in der 2. und 8. Min. die ersten Torchancen. Ab Mitte der 1. Halbzeit verlagerte sich dann zunehmend das Spiel in des Gegners Hälfte, sodaß früh die Hoffnung keimte, auch hier Punkte zu holen. Daß trotz unserer Drangperiode wir nicht in Rückstand gerieten, war Kilian,dem wiederum sicherem Rückhalt im Tor, zu verdanken. Durch sein kluges Stellungsspiel schaffte es der gegnerische Mittelstürmer nicht, eine sog. "100%ige" zur Führung zu verwandeln. Auch nach der Pause waren unsere Jungs spielbestimmend. Da auch die eingewechselten Spieler den Druck aufs gegnerische Tor aufrecht erhalten konnten, lag die Führung mehrmals vor ihren Füßen. Doch sowohl dem agilen Leonardo als auch dem wieder formverbesserten Theo fehlte die Präzission im Abschluß. So nutzte nach einer kurzen Auswechselpause unser Regisseur Julian in der 60. Min. seine Erholphase und schloss ein elegantes Dribbling mit einem unhaltbaren Schlenzer ins rechte obere Tordreieck zum umjubelten Führungstreffer ab. Da die Mannschaft der finalen Drangperiode des Gegners bis zur 80.Min. stand hielt, glaubte sie schon an den vermeintlich sicheren Sieg. Doch der ansonsten gut leitende Referee ließ ohne erkennbaren Grund 3 Min. nachspielen. Daß der unglückliche 1:1 Ausgleich dann in der 83.Min mit dem Schlußpfiff, nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus, fiel, war dann richtig Pech.
Fazit: Mit ihrer bisher besten spielerischen Saisonleistung verabschieden sich die Spieler von der Vorrunde. Gelingt es Ihnen in der Rückrunde, den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend zu bestätigen, werden Trainer und Eltern noch viel Freude mit der Mannschaft haben und sich in der oberen Tabelle weiter nach vorne orientieren.
Es spielten: Kilian Imhof, Michael Becht, Gordon Ochs, Johannes Kneiphoff, Julian Herm,Noah Koch, Leonardo Ochs, Theo Weinreuter, Nick Peckruhn, Jannik Tillner, Paul Ochs und Pia Laux; ausserdem Luca Abendschön von der E2, bei dem sich die Trainer und Spieler für seine Top-Leistung und erfolgreiche Aushilfe bedanken.
Siegfried Ochs