Freitag, 20. April 2012 10:04 Alter: 8 yrs

E2-Spieltag / SVV Völkersbach/Burbach – SG Daxlanden

Hallo und herzlich Willkommen zur Rückrunde, bei der die Karten neu gemischt wurden und nun ganz neue Begegnungen bevorstehen. Gestartet wurde am 30.März mit dem ersten Spiel der E2 gegen Busenbach. Die Partie endete leider mit einer zweistelligen Niederlage nach anfänglicher Führung,mit 2:10. Die Mannschaft begann stark und hatte dann aber doch einen Totaleinbruch, die Kräfte und die Motivation schwanden, na ja, die Pause war lang und alle müssen sich erst wieder ein- und zusammenfinden.

Heute hatten wir den SG Daxlanden bei uns zu Gast. Wir waren ausgeruht, motiviert und sehr gut aufgestellt. Nick Beier feierte heute sein Debüt als Keeper und erntete sehr viel Lob. Es gelang ihm einige schwierige Bälle aus dem Netz zu holen, war wendig und aufmerksam, tolle Leistung!! Außerdem haben wir einen Neuzugang aus Malsch zu vermelden :Herzlich begrüßen wir Niklas Nussbaum und wünschen ihm eine tolle Zeit und gute Spiele bei uns!!!

Ja, schon nach einer Minute fiel das erste Tor zu unseren Gunsten. Wir waren aufmerksam und spielten super. Pässe gelangen mühelos, die Abwehr stand, besonders unser Peter Dreixler glänzte in der ersten Hälfte mit tollen Paraden und viel Einsatz. Nach gelungener Vorarbeit von Peter und Julian erzielte Niklas das 2:0,dann eine Traumvorlage und Niklas konnte zum 3:0 erhöhen. Tim dribbelte den Gegner aus wie es ihm grad passte. Dann gelang Daxlanden ein Zufallstor 3:1, das wurde aber sofort von Julian getoppt 4:1. Völkersbach/Burbach war eindeutig die bessere Mannschaft, setzte vor der Pause mit Marius noch eins drauf. 5: 1 der Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte verlief dann leider ganz anders. Was stimmte nicht? Fehlte die Kondition, die Konzentration? Daxlanden kassierte nach einer Ecke von Julian über Marius noch das 6:1 und dann begann die Zitterpartie. Die Gegner übernahmen das Zepter erhöhten in wenigen Minuten zum 6:6. Ständig tummelte sich ein Knäuel vorm heimischen Tor, man sah unsere Felle davonschwimmen. Julian und Peter brachten dann wieder etwas Mut in die Mannschaft und kämpften sich zum 8:6 vor. Dann ein Elfer für uns,leider direkt in die Arme des Daxlander Torhüters, schade!! 8:7 endete das anfangs so stürmische Duell, dennoch ein kleiner Sieg.

Aufstellung: Nick Beier, Louisa Hucker, Marius Ochs, Julian Döhring, Peter Dreixler, Thomas Steudel, Niklas Nussbaum, Tim Blödt, Tom Gormann