Montag, 19. September 2011 09:47 Alter: 9 yrs

Sensationelles Auftaktspiel E2 SV Burbach/Völkersbach

Debüt Logan Selzer als fester Torhüter

Heute am 16.09.2011 begann die neue Saison der frischgebackenen E2-Jugend Burbach/Völkersbach auf heimischem Rasen gegen den TSV Pfaffenrot 2. Super vorbereitet trat unsere Mannschaft nun zum erstmaligen Kampf um Punkte und Tabellenplätze an.

Schon beim Einlaufen wurden die Jungs und unser Mädel von tosendem Beifall begleitet und gaben heute wirklich ihr Bestes. In der Anfangsphase gingen auf beiden Seiten sehr viele Bälle ins Aus, schließlich muss man sich nun an die neue Größe des Spielfeldes gewöhnen, die Wege sind nun weiter und mit 6 Feldspielern gestaltet sich ein Match nun völlig anders als noch zu F-Jugendzeiten.

Aber alle kamen prima ins Spiel, denn nun hat jeder eine feste Position zu halten, was ein heilloses Durcheinander nun nicht mehr möglich macht. Nach wenigen Minuten war klar, wir sind die spielführende Mannschaft, es wurde genial gekontert, Zweikämpfe für sich entschieden, in der Luft lag unendliche Konzentration und Anspannung. Das 1:0 ging an Tim, der den Ball über den Kopf des gegnerischen Keepers schoss, dann 2:0, Marius verwandelte nach guter Vorarbeit von Peter. Immer wieder wurde der TSV Pfaffenrot in seinen Aktionen gestört, doch dann Ecke für Pfaffenrot 2:1. Dann das 3:1. Nach einem Foul an Tim konnte Julian diesen Freistoß für uns im Tor versenken. Unsere Abwehr stand vorbildlich und kurz vor dem Halbzeit-Pfiff kämpfte sich Julian nochmals ans gegnerische Rechteck und konnte den Endstand vor der Pause mit dem Kopf auf 4:1 erhöhen. In der nächsten Hälfte wurde eingewechselt und ein wenig Unruhe beherrschte das Feld. Diesmal bewegte sich alles mehr in unserer Hälfte und Logan, der heute sein Debüt als echter Keeper feierte wuchs über sich hinaus und wunderte sich manchmal über sich selbst, wie souverän er manche Bälle zu halten bekam, großes Lob an Logan, weiter so! Thomas wehrte sehr gut ab ohne die anderen zu verletzen. Ein paar Unsicherheiten in der Abwehr ließen die Gegner auf ein 4:3 aufholen, jetzt war es daran die Nerven zu behalten. Die Aufholjagd begann und Marius und Peter konnten noch jeweils einen Ball versenken. Zum guten Schluß gelang den Pfaffenrotern, die die gesamte Zeit über nicht wirklich ins Spiel fanden, noch ein Treffer. Endstand 6:4, für den Anfang ein respektables Ergebnis! Wir freuen uns auf die neue Saison und drücken die Daumen!!!

Team: Logan Selzer, Tim Blödt, Marius Ochs, Julius Zimmermann, Julian Döhring, Louisa Hucker, Nic Beier, Jesco Reichert, Thomas Steudel, Peter Dreixler