Dienstag, 05. Juli 2016 12:03 Alter: 4 yrs

B-Jugend-News

Ungeschlagen zum 3. Platz

Am Samstag den 02.07 lud der FC Südstern zu seinem 110 jährigen Bestehen zu einem B-Junioren Großfeld-Turnier ein. Unsere SG-Kicker traten schon in der neuen Mannschaftszusammenstellung für die kommende Saison 16/17 an.

In den ersten drei Spielen schaffte man es leider nicht einen Treffer zu erzielen. Jedoch ließ man auch keinen Gegentreffer zu. Somit endeten diese Partien alle mit einem 0:0. Gedanklich hatten sich unsere Jungs vielleicht schon auf weitere Unentschieden eingestellt. Doch es kam anders wie gedacht! Alle drei verbliebenen Partien wurden gewonnen. Unter anderem auch das Spiel gegen den späteren Turniersieger den SSV Ettlingen mit 2:1. Was unsere Jungs für eine Leistung in den letzten drei Spielen aufboten war mehr als Klasse. Basierend auf tollem Kombinationsfussball kamen Spielzüge zustande, die mehr als nur sehenswert waren. Und der Abschluss in Form von Toren passte auch. Somit belegte man ungeschlagen am Ende des Turniers den dritten Platz. Aufgrund des besseren Torverhältnisses ging Platz 2 an die Spvvg Durlach Aue. Und wie bereits erwähnt Platz eins, mit einem Punkt Vorsprung, an den SSV Ettlingen. Hierzu unser Glückwunsch. (in die Torschützenliste konnten sich eintragen 2x Mika G., 2x Rouven T., Leon K. und Johannes O). Insgesamt ein super Auftritt unserer B-Junioren mit einer klasse geschlossenen Mannschaftsleistung.