Dienstag, 21. Juli 2015 09:17 Alter: 5 yrs

Freundschaftsspiel SG Spessart, Schöllbronn, Burbach vs. SG DJK/FV Daxlanden 5:1 (2:0)

Auf dem Schöllbronner Sportfest präsentierte sich unsere neue B-Jugend (Jahrgang 1999/2000) im Rahmen eines Freundschaftsspieles gegen die Spielvereinigung aus Daxlanden. Obwohl es erst das zweite Spiel in der neuen Zusammensetzung war, sah man unseren Kickern an, dass sie Fußball technisch einiges zu bieten haben.

Leider konnte sich der Gegner gegen unsere spielstarke Mannschaft nur durch unnötige Härte auszeichnen. Entsprechend musste der junge Schiedsrichter einige Male die gelbe Karte zeigen. In der zweiten Halbzeit (Pausenstand 2:0) ließ unsere Mannschaft den Ball, und somit auch den Gegner „besser laufen“. Dies lag unter anderem auch daran, weil es das Mittelfeld verstand die taktischen Vorgaben besser umzusetzen. So erzielte man in der zweiten Halbzeit weitere 3 Treffer zum Entstand von 5:1. Die Treffer erzielten (2x Freddi, Rouven, Ilian und Benny). Für die kommende Saison kann man auf diese Mannschaft gespannt sein!

Anstehende Freundschaftsspiele:

• Samstag 01.08 um 16:00 Uhr  FVA Bruchhausen vs. SG Spessart, Schöllbronn, Burbach
  • Samstag 08.08 um 14:00 Uhr SG Spessart, Schöllbronn, Burbach vs. SSV Ettlingen (Spielort SV Völkersbach)