Sonntag, 09. Oktober 2011 20:39 Alter: 9 yrs

F1 Spieltag in Karlsruhe

Unser dritter Spieltag führte uns heute zum FSSV nach Karlsruhe. Leider war das Wetter ungemütlich und mit 8° C ziemlich kalt. Zum Glück hielt sich der Regen während der Spielzeit zurück, sodass wir nicht auch noch naß wurden. Im ersten Spiel gegen die Sportfreunde aus Forchheim waren wir nur körperlich anwesend. All das, was in den letzten Wochen trainiert wurde, schien vergessen. Ballannahme? Mangelhaft! Ballmitnahme? Nicht vorhanden! Passspiel? Was ist das? Es wurde gebolzt wie auf dem Schulhof, jeder schien nur für dich selbst zu spielen, rannte Richtung Tor und hielt drauf. Es war eines unserer schlechtesten Spiele.

Unser Unvermögen, als Mannschaft geschlossen aufzutreten, zog sich heute über alle Spiele hinweg. Es gab weder Doppelpässe, Abspiele noch wurde der Ball aktiv gefordert. Das zweite Spiel gegen FT Forchheim gewannen wir zwar, aber leider nur durch Einzelaktionen - spielerisch lief wenig zusammen. Lediglich die dritte Partie gegen den FSSV Karlsruhe 2 schien ein kleiner Lichtblick, der aber in der vierten Begegnung gleich wieder erloschen ist. Der FSSV Karlsruhe 1 führte uns vor, was passiert, wenn man nicht als Team auftritt und sich jeder an seine Aufgaben hält. Wir stürmten kopflos mit 3 Mann nach vorne und jeder versuchte auf Teufel-komm-raus ein Tor zu erzielen. Ein als Stürmer aufgestellter Spieler stand hinten alleine gegen 3 Gegner. Dass konnte nicht gut gehen und so verloren wir unser erstes Match in dieser Saison. Wir sollten uns merken, dass Fußball keine Einzel- sondern eine Mannschaftssportart ist. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam. Wer dabei die meisten Tore schießt, ist nicht so wichtig.

SVV – FV Sportfreunde Forchheim
0:1 Forchheim