Montag, 22. August 2016 16:46 Alter: 4 yrs

SV Völkersbach : SG Siemens 6:4 (2:1)

Munteres Scheibenschießen zum Auftakt / M. Schindele netzt 3-fach

Zum Saisonauftakt empfing der SVV die SG Siemens, einen der Favoriten für den Aufstieg. Die Trainer konnten bis auf die Verletzten T. Reiser, M. Bastian, M. Kleine und E. Haag sowie die Urlauber A. Balci und G. Velopoulos aus dem Vollen schöpfen.

Das Spiel begann fahrig mit leichten Vorteilen für den Gast, der sich immer wieder über seine schnellen Außen durchspielen konnte. Doch das Zentrum des SVV stand dichtgestaffelt, so dass keine größere Gefahr entstand. Nach 15min legte der SVV die Nervosität langsam ab und erspielte sich nach und nach Feldvorteile. In der 21. Minute eröffnete Mario Schindele in „Gerd Müller Manier“ die Saison dann offiziell: Jonas Görig, der früh (9.) für den verletzten Dante Marx eingewechselt wurde, setzte sich auf rechts außen durch, passte in die Mitte, M. Schindele drehte sich um den Gegner und schloss in „1974er-Endspielmanier“ zum 1:0 ab. Der Jubel schallte noch durchs Albtal, da fiel schon der Treffer zum 2:0! Einen Bilderbuch-Konter über M. Trautmann N. Bechtel und M. Schindele vollendete Kapitän N. Wehrle überlegt aus 16m per Innenspannstoß. Der SVV kontrollierte nun das Spiel, umso überraschender dann der Anschlusstreffer in der 44. Spielminute. Ein langer Ball wird zu kurz geklärt, kein Druck auf Ball und Gegner und der Gästespieler läßt sich nicht zweimal bitten und drischt en Ball per Dropkick aus 20m in den Giebel. Ein Traumtor!
Der zweite Spielabschnitt begann mit einer kalten Dusche! 4.11min waren gespielt, da stand es 2:2, als das Mittelfeld und das Abwehrzentrum des SVV den „Schlaf der Gerechten“ hielt und der Gast aus 5m(!!!), völlig unbedrängt und zentral vor dem Tor ausglich. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide und unter die Leichtsinnsfehler auf beiden Seiten mischten sich nun ein paar Ruppigkeiten. Nach einem Doppelwechsel in der 60. Minute (Mauderer für Bechtel, Mutter für König) nahm der SVV nochmals Fahrt auf und erhöhte binnen der 62. bis 70. Minute auf 5:2:
3:2 durch M. Schindele nach wunderbarer Vorlage von M. Trautmann (62.)
4:2. Ein Eigentor der Gäste nachdem erneut M. Trautmann den Ball klasse vor das Tor beförderte (64.)
5:2 erneut „Matchwinner“ M. Schindele, der den Abpraller nach Schuss von N. Wehrle eiskalt zu nutzen wusste (70.)
Das Spiel war entschieden… so der Grundgedanke! Doch die nimmermüden Gäste gaben trotz körperlicher Defizite nicht auf und konnten per Doppelschlag (83./85.) auf 4:5 verkürzen. Die endgültige Entscheidung dann in der Nachspielzeit, als S. Geisler clever einen Elfmeter „zog“, den K. Wipfler in gewohnter Manier versenkte.
Ein Auftakt, der nach dem Geschmack der Zuschauer war, nicht aber nach dem der Verantwortlichen. Der SVV belebte durch Nachlässigkeiten einen tot geglaubten Gegner wieder und hätte sich fast selbst um den verdienten Lohn gebracht. Nach vorne sah das Spiel schon recht ansehnlich aus, die Rückwärtsbewegung hatte jedoch noch erhebliche Mängel. Offensive gewinnt Spiele, diese Fußballweisheit bewahrheitete sich heute!

Es spielten:
Nattermann, Marx (9. Görig, J., 84. König), Ochs, L., Wipfler, König (60. Mutter), Bogdanovic, Wehrle (76. Bechtel), Ries, Bechtel (60. Mauderer), Schindele, Trautmann (69. Geisler)