Montag, 14. Januar 2013 08:25 Alter: 7 yrs

E1 beim Turnier beim SC Neuburgweier

Da unser Rundenspiel gegen den SC Neuburgweier zweimal ausgefallen war, wurden wir kurzerhand zum Hallenturnier eingeladen und diese Einladung haben wir auch gerne angenommen.

Das erste Spiel war auch gleich gegen den Gastgeber. Wir begannen nervös und hatten bei zwei Pfostentreffer Glück. Gegen Ende der Partie konnten wir uns dann aber befreien und Peter köpfte nach einer Ecke gar das Führungstor. Als Marius mit einem Schuss von der Mittellinie auf 2 – 0 erhöhte, war der erste Sieg im Turnier perfekt. Ein Gegentor in der Schlusssekunde änderte daran nichts mehr.

Im zweiten Spiel waren die Sportfreunde aus Forchheim unser Gegner. Hier wollten wir unbedingt mindestens einen Punkt holen, um dem Schritt Halbfinale ein großes Stück entgegen zu kommen. Leider kam es anders als gedacht, ein klarer 4 – 0 Sieg für Forchheim stand am Ende zu Buche.

Im letzten Spiel gegen Malsch 2 war nun ein Sieg Pflicht um weiter zu kommen. Wir hatten auch einige Chancen zu Beginn, die leider nicht genutzt wurden. Dann kam Malsch über einen schönen Spielzug zur 1 – 0 Führung. Unsere Jungs versuchten es nun mit der berüchtigten Brechstange, aber ein Tor wollte leider nicht mehr gelingen. Somit war das Turnier für uns beendet.

Fazit: Schade, eine gute Ausgangsposition mit dem Sieg zu Beginn des Turnieres konnte nicht genutzt werden. Das Halbfinale in diesem gut besetzten Turnier war durchaus möglich.

Kader: Logan, Tim, Thomas, Niklas, Marius, Peter, Julian